Wäsche stinkt?

Hoppenla  12.08.2023, 14:27

Hygienespüler auch schon probiert?

Claudia791
Fragesteller

Klaro

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habt Ihr den Flusenfilter vor der Laugenpumpe regelmäßig gereinigt?

Lasst Ihr die Tür der Maschine zum Austrocknen zwischen den Benutzungen offen?

Wie lange bleibt die gewaschene Wäsche nach beendetem Waschprogramm in der Maschine?

"Frisst" die Maschine Socken und andere Kleinteile?

.

Das sind einige Fragen, die zur Ursache des Geruches führen können.

Wascht ihr auch bei höheren Temperaturen? Handtücher, Socken, etc. bei 60 Grad.

Vielleicht ist es das Waschmittel. Flüssiges Waschmittel ist für die Maschine nur bedingt geeignet. Besser ist Pulver.

Claudia791
Fragesteller

Wir nutzen auch überwiegend nur Pulver, und Handtücher u.ä. natürlich bei 60 grad

Du wolltest ersteinmal folgende wichtige Fragen klären:

-Welches Waschmittel wird verwendet und welche Dosierung

-Wie wird die Wäsche getrocknet

-mit welcher Wassertemperatur wird gewaschen

Claudia791
Fragesteller

Handtücher u.ä wird bei 60 grad gewaschen, Tshirts bei 30, getrocknet wird im Sommer auf dem Balkon im Winter im Wäschekeller, und Waschmittel wird Pulver von Ariell benutzt

Hmm, das ist wirklich ärgerlich. Es könnte sein, dass es an den Leitungen liegt. Vielleicht solltest du einen Klempner um Rat fragen. 🛠️