Wäsche in Waschmaschine vergessen?

7 Antworten

Die paar Stunden sind ok. Solange es nicht 12 Stunden überschreitet..

Temperaturwahl ist super! Aber bitte lass den Hygienespüler weg. Der greift das Trommelkreuz, welches aus Aluminium ist und die Lagerwellendichtung sehr an und frisst sich dort rein.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Bei Kochwäsche braucht man schon keinen Hygienespüler ...

und nein - es schadet kein bißchen

leider musste ich gestern spontan los, weshalb meine Unterwäsche noch 3-4 Stunden in der Waschmaschine lag

Natürlich kannst Du diese Wäsche ohne irgendwelche Bedenken anziehen.

Solange die Tür zu ist, kann die Wäsche auch 24 Stunden in der Maschine bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

60° wäsche hätte auch gereicht. Wenn sie mal vergessen wurde, noch einmal kurz spülen und dann aufhängen.