Wärt ihr sauer oder würdet ihr es verstehen?

4 Antworten

Sorry aber wenn ich mir hier die Antworten durchlese, da muss ich schon ein wenig grinsen. Kommt mir diese Situation doch mehr als Bekannt vor. Zwar nicht für ein Ski Wochenendende, dafür aber für eine Ferienwohnung für eine Gruppe von Motorradfahrern. Ursprünglich wären es 8 Personen gewesen und dementsprechend auch der Mietpreis für den einzelnen.
Jedoch kam es relativ kurz vor diesem Termin zu einigen Absagen und zum Schluß wären es nur noch 2 Personen gewesen. Also auch den Mietpreis gesamt nur noch durch 2 zu teilen. Das wäre letzten Endes teurer als ein Einzelzimmer gekommen.
Nun aber der eigentliche Punkt der Frage.
Wenn jemand halt aus Beruflichen Gründen dann einfach nicht daran Teilnehmen kann, dann ist das halt so. Genauso aus Gesundheitlichen Gründen. Kann passieren.

Nur wenn ich wegen einer Verletzung noch eine längere Zeit zur Heilung brauche, dann ist das halt so und nicht immer vorhersehbar. Nicht bei jedem Heilt eine Verletzung in der gleichen Geschwindigkeit ab.
Noch ist nichts gebucht und es sind keine Kosten entstanden. Ja sie mag vielleicht enttäuscht sein, aber das legt sich wieder.
Bei jeder Sache steht die Gesundheit und deren Sicherheit an aller oberster Stelle. Wer dafür kein Verständnis aufbringt, hat in meinem Leben nichts zu suchen. So sehe ich das.

Serera99
Fragesteller

Sie war zwar leicht genervt, aber sie fährt jetzt mit anderen Leuten hin. Ist auch kein Problem. Nur den nächsten Ausflug sollte ich dann planen.

Die zwei anderen sind nicht dein Problem um ehrlich zu sein. Ich wäre etwas angepisst weil es nur noch 2 Personen am Ende sind, aber bei dir wird sie es wohl verstehen.

Serera99
Fragesteller

Sie weiss von meiner Verletzung schon länger. Und ich habe heute extra noch meinen Arzt gefragt, wie es aussieht.

Dafür kannst du doch nichts? Ich wäre schon etwas genervt, jedoch kannst du halt nichts dafür. Warum sagst du denn so kurzfristig ab? Das ist schon blöd.

Serera99
Fragesteller

Weil ich dachte, ich könnte eventuell doch mitkommen.

...da noch nichts fest gebucht ist..wird sich der Frust wohl in Grenzen halten,....ein Ski Wochenende kann man doch "relativ problemlos"nachholen irgendwann?