Wärmt Ein wollpulli am besten wenn er direkten körper Kontakt hat?

4 Antworten

Ja finde ich schon. Trage als erste Schicht immer einen Angorapullover im Winter. Dann meist einen Mohairpullover oder eine Mohairstrickjacke darüber. Hält sehr gut warm und liegt sehr angenehm auf der Haut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ein Wollpullover wärmt am besten, wenn er direkt auf der Haut getragen wird. Die natürlichen Eigenschaften von Wolle ermöglichen eine effiziente Isolierung und Wärmeregulierung. Wenn du den Wollpullover zuerst anziehst und dann die anderen Schichten darüber legst, kannst du die wärmespeichernden Eigenschaften optimal nutzen.

Woher ich das weiß:Recherche

am besten wärmen mehrere Lagen Kleidung mit Lufteinschlüssen dazwischen. Wollpullis aus Schurwolle können auf der Haut unangenehm sein (Merino und Kaschmir mal nicht berücksichtigt...)

Nein du machst es Richtig! Den Pulli zuletzt anziehen. Andersrum wird es eher schwierig xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung