Wärmepumpe auf Flachdach (Warmdach) mit Bitumenbahn?

3 Antworten

Vielen Dank für die Antworten. Wie sieht es mit der Statik aus? Wie viele Waschbetonplatten sollte/kann ich nehmen? Die sind bei mir 50x50cm x 4cm. Nicht das bei starkem Wind etwas wegfliegt? Die Pumpe wiegt etwa 95kg.

Ich frage mich enrsthaft, wieso man die auf das Dach setzt.
Im großen und ganzen stehen die doch eher unten auf dem Boden, oder?

Vielelicht, falsl die Sonne drauf knallt (solange kein Schnee liegt), warme Luft anzusaugen und somit den Wirkungsgrad zu erhöhen????

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich würd eher auf den dachdecker hören. wassereinbruch braucht kein mensch, gerade flachdächer sind dafür berüchtigt.