Wärmeleitpaste wann wechseln?

ProfT  12.12.2021, 00:33

Welche PS4 ist denn das? Die Slim?

Ruass
Fragesteller

Ja (also die PS4 normal)

2 Antworten

Am besten wechselst du die Wärmeleitpaste exakt niemals.

Ausser du baust einen andern Prozessor oder einen andern Lüfter ein. Was bei PS eher unwahrscheinlich ist.

WLP wechselt man dann, wenn ihre Kühlleistung nicht mehr ausreicht.
Also schau immer mal wieder nach, wie die Temperaturen sind, nach ein paar Jahren fällt vielleicht was auf oder auch nicht.

Mit Flüssigmetall sieht das anders aus, das lässt nicht nach, auch nach 10 Jahren nicht.

In jedem Fall solltest Du aber sowohl WLP als auch Flüssigmetall neu drauf machen, wenn Du den Kühler abgenommen hast.