Wären wir besser dran ohne Lindner?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar wäre rot -grün besser gewesen als die Ampel. Wenn man sich die kindlich-naiven Ideen der FDP zur Klimapolitik anschaut, war es klar, dass es nicht einfach werden würde. Allerdings gab das Wahlergebnis ja nichts anderes her.

Dass die Grünen ohne Lindner besser dran wären, da gebe ich dir Recht. Wir eher nicht.

Es ist ja bezeichnend, dass du Leute mit dem größten (Sach)Verstand in dieser Gurkentruppe los werden willst.

Aber soll mir recht sein, umso schneller endet dieses Elend.

Kleidchen2
Fragesteller

Auf der Schuldenbremse zu bestehen ist kein Sachverstand.

toni6970  16.01.2024, 12:40
@Kleidchen2

Ja gut. Das sagen immer die, die nicht dafür arbeiten müssen. Verständlich...

Kleidchen2
Fragesteller
@toni6970

Kann sei , aber ich gehöre sicherlich nicht dazu.

toni6970  16.01.2024, 13:00
@Kleidchen2

Weiß ich doch

Bin beruflich mit Umweltschutz beschäftigt

Abfallentsorgung ist wichtig und richtig. Ach wenn die sich wegen einem Plastikbecher in Restmülltonne aufführen wie ne Herde Affen.

Leider, leider hat es bei der letzten Bundestagswahl für feuchte rot-rot-grüne Träume nicht gereicht. Und dummerweise lässt sich die FDP auch nicht als idiotischer Mehrheitsbeschaffer für solche missbrauchen - besser wäre, wenn die FDP der Königsmörder wäre, die Ampel sprengte und rot-grün in die wohlverdiente Opposition schickte…

Kleidchen2
Fragesteller

.. und sich selber aus der Politik würfe.

Das würde sie nicht überleben. Die sollten sich um Bürgerreechte und Infrastruktur kümmern und keine dogmatische Null-Politik fahren.

ChrisGE1267  16.01.2024, 02:22
@Kleidchen2

Sie wird noch weniger überleben, wenn sie weiter in der Ampel klebt - mit Sympathie-Zweitstimmen von Kommunisten, SPD und Grünen wird sie wohl kaum rechnen können, eventuell aber mit taktischen Zweitstimmen von enttäuschten CDU-Wählern. Aber es scheint sich wohl der Wunsch durchgesetzt zu haben, lieber noch zwei Jahre an den Futtertrögen zu bleiben, bevor man vollkommen untergeht…

ChrisGE1267  16.01.2024, 02:24
@ChrisGE1267

Und bzgl. dogmatischer Nullpolitik: das nennt sich Verfassung, mit der es die Grün-Linken häufig nicht so ganz genau nehmen wollen, wenn es darum geht, Geld anderer Leute für ideologische Projekte zu verschleudern…

ChrisGE1267  16.01.2024, 02:44
@vanOoijen

Wenn wir schon auf dieses Niveau absteigen: Nee, die sind umgeschwenkt und wählen dann wohl lieber die Partei der Pädophilen, Mauermörder und Faulenzer…

vanOoijen  16.01.2024, 02:55
@ChrisGE1267

Pädophile bei den Grünen - 80er.

Mauermörder in der PDS - 90er, wenn es überhaupt welche gab.

Faulenzer-Partei? Fällt mir nur die APPD ein.

Natürlich wären wir ohne Lindner besser dran

Wenn Lindner die Grünen nicht ausgebremst hätte und die ihren ganzen Schmutz durchgebracht, wären die Bauern in den Reichstag reingefahren und der Rest wäre hinter ihnen hergelaufen.

Kleidchen2
Fragesteller

Dann hätten die Bauern nicht mal ihre Diesel angeworfen. Den das Konzept sah ja anders aus,

Krosssong  16.01.2024, 02:05
@Kleidchen2

Es ist witzig, wie ihr nicht mal merkt, dass keiner mehr Bock auf grünrote Politik hat, ihr aber meint, mit mehr grünroter Politik würde es besser.

Kleidchen2
Fragesteller
@Krosssong

Wo gibt es grün-rote Politik? In den Landesparlamenten kommt die nicht schlecht an.