wären Sie dann geboren worden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein besser nicht

Man hat als Mensch weder vor der Zeugung (weil man da ja noch gar nicht existiert) noch vor der Geburt (weil der Fötus da noch keine entwickelte Persönlichkeit besitzt und keinen Schimmer von irgendwas hat) die Möglichkeit, irgendetwas zu entscheiden. Die Frage ist maximal sinnfrei.

wären Sie dann geboren worden?

Ich denke, ich lebe mein Leben, auch weil ich mich dafür entschieden habe. Warum ich mich aber dafür entschieden habe, weiß ich noch nicht und vielleicht werde ich es in meinem gegenwärtigen Leben nie erfahren. Aber so wie ich das sehe, ist mein gegenwärtiges Leben nur ein unendlich kleiner Teil der Gesamtheit meiner Existenz.

Ich währe lieber nicht geboren worden, weil ich immer alles falsch mache scheiße aussehe und ich mir viel Leid erspart hätte. Tja jetzt bin ich aber hier und muss das beste oder das wozu ich gerade im stande bin zu machen

Ich bin froh am Leben zu sein. Natürlich hätte ich mich dafür entschieden