Wären euch 7-8 Zuckerwürfel für einen Kaffee zu viel?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Kein Zucker 55%
1-2 Zuckerwürfel 32%
Mehr als 10 Zuckerwürfel 10%
3-4 Zuckerwürfel 3%
5-6 Zuckerwürfel 0%
7-8 Zuckerwürfel 0%
9-10 Zuckerwürfel 0%

12 Antworten

Kein Zucker

Früher habe ich meinen Kaffee mit 2 Löffel Zucker getrunken. Eines Tages hatte ich mal keinen Zucker im Haus und trinke ihn seitdem ohne Zucker. Alles eine Sache der Gewöhnung... Heute finde ich Zucker im Kaffee eklig.

Anders bei Tee. Da kommt bei mir meist Kandis rein. Aber auch nicht immer... Aber ein Schuss Milch kommt immer in den Kaffee oder Tee.

Kein Zucker

Ohne Zucker würde keiner die Fertigplörre kaufen.

Deswegen ist ja auch in vielen Produkten soviel Zucker drin. Nicht nur aus Kostengründen, sondern damit es so schmeckt daß es wieder gekauft wird.

In richtigen Kaffee kommt mir fast nie Zucker rein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Kein Zucker

ich persönlich nehme nur Zucker in den Tee, aber ich kenne Menschen die 7-8 Stück Zucker in den Kaffee machen. Aber ehrlich gesagt meiner Meinung nach ist das eindeutig zu viel

Kein Zucker

Als ich noch Kaffee getrunken habe, immer schwarz.

Jetzt nur noch Moringa-Tee

Und ja, das ist viel zu viel Zucker, aber das ist es fast überall. Wir werden so sehr mit Zucker bombardiert, dass man echt aufpassen sollte

Kein Zucker

Ich mache immer 15 Würfel Zucker hinein und schütte ihn dann weg weil ich keinen Kaffee mit Zucker mag.

Mal im Ernst, es kommt bei mir weder Zucker noch Süsstoff in den Kaffee. Je nach Laune gibt es mal ein Schuss Milch hinein, in der regel aber ohne alles.