Kaffee mit oder ohne Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ohne 81%
Mit 19%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne

In Kaffee mach ich doch keinen Zucker rein.... da kommt nur Milch rein und sonst garnix ! Rum oder Whiskey kann man rein schütten, das kommt auch gut ;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit

Hallo AnGebraten, 👋

Kaffe mit oder ohne Zucker?

in meinen Pott schwarzen Tee kommen

2 1/2 - 3 Tl Zucker + etwas Vanillezucker

+ etwas Salz + Natron.😋

In Kaffee kommt Kakao + Milch.😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸
Ohne

früher hatte ich 4 Stück Zucker im Kaffee mitlerweile geniese ich den puren Kaffeegeschmack

Ohne

Bin seit März dieses Jahr mit der Diagnose Diabetes beglückt. 🤪

War etwas gewöhnungsbedürftig auf den einen Zuckerwürfel im Kaffee zu verzichten, aber inzwischen geht es ganz gut. Die Umstellung von Koffein zu koffeinfrei war auch vor ein paar Jahren nötig wegen Panikstörung... 🙃

Was bleibt ist die Liebe zum Kaffee als Alternative zum langweiligen Leitungswasser. Tee ist ja nicht wirklich mein Ding. Und Limo/Cola ist mir ja nu auch "verboten" wegen zu viel Zucker im Wasser.. 😆

warehouse14

PachamamaSquaw  10.02.2024, 18:53
Bin seit März dieses Jahr mit der Diagnose Diabetes beglückt.

Man sollte wenigstens erwähnen,

um WELCHE Diabetes-Erkrankung

es sich handelt… in deinem Fall

also: Typ2-Diabetes.

Ohne

Ich trinke meinen Kaffee mit 3,5 - 3,8 %iger Milch und ohne Zucker.

Espresso trinke ich mit wenig Zucker.

Wenn mir zuhause die Milch ausgeht (was so gut wie nie passiert - aber neulich dann doch mal ...), dann trinke ich meinen normalen Kaffee wie meinen Espresso.

☕️