Wäre Rapunzel wegen Gothel gestorben in disney rapunzel neu verföhnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, dass er ziemlich schnell realisiert hat, dass Gothel böse ist und Rapunzel nicht gut behandelt. Immerhin kannte sie die Welt außerhalb des Turms nicht und hatte keine Freunde o.ä. . Nachdem Rapunzel weggelaufen ist, war sie ja ziemlich wütend und er befürchtet wahrscheinlich, dass Gothel irgendwas schlimmes mit ihr anstellen wird. Natürlich würde sie sie nicht umbringen, aber ihr würde irgendwas anderes böses einfallen und er könnte sie nicht mal retten, da er ihren Aufenthaltsort nicht kennen würde.

Also ich würde die Szene so interpretieren: Sie stiebt ist als Metapher gemeint. Er möchte damit ausdrücken, wenn sie mit ihr geht stirbt sie, weil sie ihr freies leben damit aufgibt.