Wäre man da eurer Meinung nach selbst Schuld?

6 Antworten

Jeder Mensch ist für seine Handlungen und die Konsequenzen daraus verantwortlich. Soll heißen der Taucher, der die Warnung vor der Strömung ignoriert und ins Wasser geht, obwohl er keine genaue Gefahreneinschätzung vornehmen kann (weil die genauen Karten nicht verfügbar sind) ist selbst für sein Unglück verantwortlich.

Ich finde erschreckend, dass dies in Frage gestellt wird, denn es sollte jedem bewusst sein, dass das Meer kein TÜV-geprüfter Freizeitpark ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich erlebe die Natur am liebsten vom Wasser aus mit dem Kanu

In fremden Gewaessern alleine tauchen ohne Sicherung - selbst Schuld.

Darum tauchen erfahrene Taucher niemals allein

Selbst Schuld, niemals alleine tauchen !!

Selber schuld - völlig unzureichendes Risiko-Management; m. M. n. bescheuert. Es gäbe zig zweckmässigere Handlungsalternativen, die das Risiko gesenkt hätten, inkl. Ausstiegsszenario garnicht zu Tauchen.