Wäre Heizen billig und nachhaltig möglich?

2 Antworten

Also ich antworte mal auf das, was man aus deiner Frage noch herauslesen kann: Rapsöl und Sonnenblumenöl kann sehr wohl als Heizöl oder als Kraftstoff für einen Dieselmotor genutzt werden, in zweitem Fall wäre Rapsöl mittlerweile sogar günstiger als Diesel, zwei Probleme gibt es dabei: Einmal das rechtliche Problem, Diesel ist nämlich deswegen so teuer, weil du da saftige Mineralölsteuer, CO2-Steuer, etc. zahlst, während du bei Rapsöl als Lebensmittel gesenkte 7% Mehrwertsteuer zahlst. Rein rechtlich begehst du also Steuerhinterziehung, wenn du Lebensmittel als Kraftstoff nutzt. Und zu deiner Frage, warum Rapsöl nicht als "gratis" Energieträger genutzt wird: Rapsöl mag zwar klimaneutral sein, was aber den Flächenverbrauch nicht eliminiert, auch Rapsöl hat also einen ökologischen Fußabdruck. Würde jedes Auto auf der Welt mit Rapsöl laufen, dann hätten wir überhaupt keine landwirtschaftlichen Flächen für Lebensmittel mehr übrig und müssten noch zusätzlich Wald abholzen. Solange nur 0,1% der Leute Rapsöl als Energiequelle nutzen, hört sich die Idee immer super an, nur leider sind für alle Menschen auf der Erde zu wenig landwirtschaftliche Flächen vorhanden, genauso wie bei allen anderen Aktivitäten: Würden nur 8 Mio. Menschen statt 8 Mrd. Menschen auf der Erde leben, dann hätten wir keinen menschengemachten Klimawandel. Ein Grund, warum immer noch Menschen hungern, obwohl die globale Landwirtschaft essen für 13 Mrd. Menschen produzieren könnte ist eben die Nutzung landwirtschaftlicher Flächen zum Anbau von Energieträgern. Die euphemistischen Begriffe "Biokraftstoff" oder dergleichen lassen leider viele Leute daran glauben, dass es sich wirklich "nachhaltige" Treibstoffe handelt. Das Wort "Bio" scheint so ein Schlüsselwort zu sein, was den kapitalistischen Unternehmen, die solche Produkte herstellen, bestens bewusst ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Das sind aber sehr teure Techniken...

SMorphin636
Fragesteller

Ja bitte wo, was kostet Samen um im Garten anzupflanzen Raps und Sonnenblumen? Wir haben auch Bauernhof gehabt und kleine Landwirtschaft und Wald!!!!

SMorphin636
Fragesteller

Man kann aber auch Wasserstoff mit An und Kathode und Wasser und Salz und Elektrolytt für Speisesalz Akkus erstellen.Sauerstoff und Wasserstoff zum Antrieb Generatoren und Kraft.

Nimm m agnetfeld permanente Energie.

SMorphin636
Fragesteller

Man kann aber auch Wasserstoff mit An und Kathode und Wasser und Salz und Elektrolytt für Speisesalz Akkus erstellen.Sauerstoff und Wasserstoff zum Antrieb Generatoren und Kraft.

Nimm m agnetfeld permanente Energie.

Teilchen in der Luft auch gut bündle sie beschleunige sie und entladen sie.

Photonen m agnetfeld Beschleuniger ist noch besser.

aber auch Gewitter gezielt entladen Blitzableiter Akkus und Erdung.

Chemisches Gewitter gezielt in einem

Zylinder der hohl ist.

Mikrowellen Beschleuniger schau mal was bei Kontakt Mikrowellen mit m etallröhrchen passiert.

Kleener sind alte Sachen von m ir.

No Kommerz bitte.

SMorphin636
Fragesteller

Denke dran kleener Teilchen sind auch auf anderen Planeten und Universum Entladungen und Atmosphären auch.