Wäre euch das zu anhänglich oder nicht?

Es geht hier nicht um mich, sondern um eure persönliche Meinung dazu :)

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Wäre mir zu anhänglich 90%
Würde damit klar kommen 10%

13 Antworten

Wäre mir zu anhänglich

Das hat schon rein gar nichts mehr mit Anhänglichkeit zu tun. Das ist Besessenheit!

Mir wäre es eindeutig zu viel. Du solltest mal dringend mit ihm darüber reden. Er steht anscheinend ziemlich krass auf dich. Evtl bist du aber auch die einzige Frau, zu der er regelmäßigen Kontakt in seinem Leben hat. Und hat endlich den Wunsch eine Beziehung zu führen und steigert sich nun in etwas mit dir hinein.

Jedenfalls würde ich die Punkte ansprechen und ihm erläutern das es dir zu viel ist. Und du dir wünschst, das er auch in gewissen Situationen mehr Verständnis zeigt. Falls das nicht funktionieren sollte und er immer noch so reagiert wie in deiner Frage oben geschildert, dann würde ich überlegen ob die Freundschaft so auf Dauer noch Sinn machen würde.

Wäre mir zu anhänglich

Mir scheint aber dass da mehr dahinter steckt.

Entweder hat er starke Gefühle für dich oder er kommt aus einem schwierigen Umfeld. Fehlt ihm vllt liebe? Evtl fühlt er sich einfach einsam und er weiß keinen anderen Weg um auf sich aufmerksam zu machen.

BrokenIsMyHeart
Fragesteller

Das kann sehr gut sein😅 Ich verbring an sich auch gerne Zeit mit ihm, aber zu viel ist zu viel :/

BrokenIsMyHeart
Fragesteller
@yuyake

„Du bist halt einfach wie eine Schwester für mich" aber ich werde noch mal ernster mit ihm reden😅

Würde damit klar kommen

Das ist doch irgendwie niedlich. Nur das mit den Geschenken fände ich stark übertrieben.

Wäre mir zu anhänglich

1. Je teurer das Zeug, desto eher schmeiße ich das dann weg.

2. Viel Spaß beim warten, wünsche ich ihm. Irgendwann muss er auf Klo und er ist weg.

3. Er wird für 2 Wochen geblockt. Bei jeder weiteren unerwünschten Kontaktaufnahme in dieser Zeit, verlängerte ich es um einen Monat.

4. Ich habe meine Freundin schon mehrfach versehentlich stark verletzt, weil ich eine Berührungsphobie habe.

5. Ich gebe ihm irgendwann absichtlich falsche Tipps, die die Situation verschlimmern, wenn jemand zu unselbstständig ist, und reden nicht hilft. Dann bin ich auch nicht erreichbar.

6. Ich kann mit ungeplanten Situationen nicht umgehen. Entweder ich gehe mit ihm, oder ohne ihn.

7. Ich bin nicht für seine Gefühle verantwortlich. Entweder er lernt in diesem Scherbenmeer der Gefühle schwimmen, oder er ertrinkt und schneidet sich.

8. Soll er doch.

9. Das ist seine Sache.

10. Dann hoffe ich, ich habe was ansteckendes. Sonst bleibe ich drin.

11. Ich bleibe drin. Ich hasse Überraschungen.

Meine Freundin ist genauso eine Person. Aber sie musste lernen, dass man bei mir so nicht weiterkommt. Es ist streng, funktioniert aber..

Wäre mir zu anhänglich

Er ist klebrig. In der Phase der ersten Verknalltheit vielleicht schön, aber später würde es mich verrückt machen.