Wäre es wichtig das dem Arzt noch zu sagen?

2 Antworten

Kommt drauf an was dir fehlt und in welchem Ausmaß. Wenn du z.B einen starken Eisenmangel hast, wirst du den durch alleinige Ernährung nicht so schnell los. Da können Nahrungsergänzungsmittel helfen.

Grundsätzlich ist aber eine Absprache mit einem Arzt immer zu empfehlen. Außerdem wenn du wirklich einen Mangel hast, wäre eine Blutuntersuchung ratsam, um genau zu erkennen was dir fehlt.

Gesundheit261
Fragesteller

Weiß leider nicht ob mir was fehlt und was genau. Würdest also schon sagen auch wenn ich gestern erst beim Arzt war sollte ich morgen nochmal hin? Hab’s leider vergessen, kann ja bestimmt jeden mal passieren, hab mich halt eher auf Infekt Symptome konzentriert, war einfach Zuviel.

Gesundheit261
Fragesteller
@LUKEars

Weiß mein Vitamin D nicht, aber bin nicht oft in der Sonne

LUKEars  05.05.2023, 19:24
@Gesundheit261

kannst ja den kostenlosen Fragebogen ausfüllen... dann weißt du es ungefähr...

bei Amazon gibt es günstige Vitamin D Kapseln... 25€ für ein halbes Jahr... oder so...

LUKEars  05.05.2023, 20:02
@Gesundheit261

hab nochmal nachgesehen... das Vitamin D mit der Eule drauf, kostet 23€ für 90 Kapseln... die reichen bei mir 45 Wochen, weil ich 2 pro Woche nehme...

das kommt drauf an, ob das zu wenige Essen mit Absicht war in Richtung Magersucht oder wegen Stress oder sowas.

Kuriere dich erstmal aus mit dem Infekt, und dann siehst du weiter. Ein Infekt kommt jedenfalls nicht durch zu wenig Essen. Auf Dauer wird durch zu wenig oder auch zu falsches Essen dein körper geschwächt, und dann greifen dich Viren udn Bakterien schneller an.

Also sieh zu, das du wieder auf die Beine kommst, und das du das bleiben lässt mit dem zu wenigen Essen. Es gibt kein Grund sich zu malträtieren und Hunger zu haben. Und wenn es eher darum geht, Gewicht zu verlieren solltest du das sowieso wirklich über den Arzt machen (bzw. Ernährungsberater) , mit einer vernünftigen Diät.

Gesundheit261
Fragesteller

Es war nur wegen Stress, keine Sorge! Hab auch mal etwas Torte genascht wegen beruflich und hatte dann keinen Hunger!

Auf Dauer wird durch zu wenig oder auch zu falsches Essen dein körper geschwächt, und dann greifen dich Viren udn Bakterien schneller an.
Genau das mein ich! Das ich vhl dadurch jetzt Infekt bekommen hab

Hab aber noch anderes Problem bin zwar bis Dienstag krankgeschrieben, aber wollte Samstag arbeiten probieren, hab schlechtes Gefühl weil ich den Job erst seid 1 Woche hab :( und blöderweise hab ich heute verschlafen, weil ich so krank war und mich nicht krank gemeldet! Das hab schon etwas Ärger. Hab einfach so Angst gekündigt zu werden. Wollte deshalb aus Angst es zumindest Samstag versuchen. Hab heute wenigstens normal gegessen, hoffentlich bin ich fit bis Samstag.