Wäre es unfair, wenn sich zwei beste Freunde ein Freundschaftstattoo stechen lassen, obwohl es noch eine Freundin gibt?

5 Antworten

Ja, ihr solltet sie unbedingt in eure Pläne einweihen. Wenn ihr später mit einem Freundschafttattoo auftaucht und sie wusste davon nichts, wird sie sich ausgegrenzt fühlen. Besser ist es, ihr erzählt ihr von den Plänen inkl. Motiv und Bedeutung. Dann ist sie vielleicht traurig, dass ihr kein 3er-Tattoo macht, aber wird es verstehen, dass ihr DIESES Tattoo nur zu zweit haben werdet. Zudem ist ja nicht gesagt, dass ihr nicht irgendwann in ein paar Jahren aus irgendeinen anderen Anlass auch im trio ebenfalls eines machen werdet.

Natürlich fühlt sich eine dritte Person ausgegrenzt, allerdings hat sie ja diese „Hintergrundgeschichte“ nicht miterlebt. Ich würde sie daher über die Pläne informieren.

Ich würde sie in eurem Plan mit einweihen. Es wäre für sie wahrscheinlich nicht so schön danach eure Tattoos zu sehen. Versucht euch in sie hineinzuversetzen. Wie würdet ihr euch fühlen?

Macht doch einfach was für euch drei wichtig ist und eins was nur für euch zwei wichtig ist