Om tattoo am Fussgelenk?

10 Antworten

Ja, wenn du das machen lässt, wird es auf alle Fälle Probleme geben. Spätestens am jüngsten Tag. Denn Gott hat die Menschen verflucht, die Tattoos stechen und jene, die es sich stechen lassen. Es ist eine Veränderung der Schöpfung.

Und auch so kann es zu Allergischen Reaktionen kommen. Google mal nach Fotos, wie sowas aussehen kann.

Und irgendwann hast du Streit mit der Freundin und willst das Bild nicht mehr oder wenn du es länger hast, wird es dir langweilig. Was dann?

Es gibt doch auch vorübergehende Tattoos, die mit der Zeit verschwinden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Toastybeef  23.01.2018, 20:46

Geht es vielleicht etwas weniger fanatisch? Das wäre schön...

Also ICH als Nichiren-Buddhist würde Dir aus Glaubens- und Respektüberlegungen Dispens erteilen:

Uns Nichirens stört das überhaupt nicht, wer sich was stechen lässt - und es gibt aus unserer "Religionsauffassung" heraus auch keinen Grund, der dagegen spräche.

ABER ACHTUNG: Nichiren-Buddhisten sind eine Minderheit - und für die Anderen würde ich keine Hand ins Feuer legen:)

Zudem würde ich Dir den 3. Abschnitt von Germaghribyias Antwort ans Herz legen (die ersten beiden natürlich nicht!) - Ich halt TAttoos grundsätzlich aus sozialen und intellektuellen Erwägungen heraus für Blödsinn!

Das könnte dir wirklich einmal Probleme bereiten, vielleicht gibt es ja einen Kompromiss, zB die Anfangsbuchstaben eurer Namen in einem ähnlichen Symbol anzuordnen oder so.

Wenn euch wichtig ist was andere über euch denken und ihr gläubige Buddhisten nicht beleidigen wollt dann würde ich es lassen und mir ein anderes Tattoo stechen lassen. Einfach aus Respekt deren Religion.

titaniakaruffa  22.01.2018, 12:31

Solange du nicht einen Job führst, wo solche Tattoos nicht erlaubt ist wird es dir auch nicht zur last fallen. Aber es kann sein, dass ihr später mal durch irgendeinen Streit keine Freunde mehr seid und du wirst das Tattoo vielleicht bereuen.

Weißt du denn auch was Om (oder besser AUM) bedeutet ?

Ob man das als Tattoo als Körperschmuck tragen möchte ist eine persönliche Entscheidung natürlich, ich fände es aber auch wichtig das die Person weiß für was das Symbol steht.

https://vedanta-yoga.de/om-pranava-omkara-aum/

".. Es wird im Advaita Vedanta als jene Manifestation betrachtet, die am dichtesten am nicht-manifesten, allumfassenden Gewahrsein ist, und damit das beste Symbol für Brahman- das reine und absolute Bewusstsein."

.. „Sarvam Omkāra eva“
„Alles ist wahrlich ॐ“

Die klassische Svetasvatara Upanishade sagt in Vers 4.17:

“Gott ist die Silbe ॐ.”

Sehr schön auch folgender Vers der Mundaka Upanishad 2.2.3-6:

„Meditiere über ॐ als das Selbst!“

So steht auch im Agni Purana, 358:

„Ich bin das Selbst, identisch mit dem mystischen Om.“

Und Ribhu Gita 10:22 sagt:

„Die Silbe ॐ ist das Selbst.“

Was genau es damit auf sich hat kannst du hier erfahren, wenn du Lust hast schau Dir mal diesen halbstündigen, sehr guten Vortrag an (auf Englisch aber gut verständlich).

https://youtu.be/tJfM0tyOwjc

Gruß