Wäre es schlimm wenn eure Freundin euch nicht begeistert umarmt wenn ihr ihr Rosen zu valentinstag schmenkt?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Etwas Freude wäre nicht zu viel erwartet 79%
Poklopser ausreichend 21%
Bedanken ist nicht nötig 0%

6 Antworten

Welche Erwartungen wir in einer Beziehung haben, bestimmt, wie glücklich wir in der Beziehung sind. Manchmal kommt die Illusion hinzu, der andere könnte die Gedanken lesen. Der eine erwartet vielleicht, dass nach einem Valentinstagsgeschenk eine ganz wilde Umarmung kommen müsse, der andere hält ein "Danke" für passend. Der, der eine wilde Unarmung erwartet, meint dann vielleicht, der andere wüsste genau, dass er eine Umarmung erwartet, und zweifelt daran, ob er noch geliebt wird. Aber so ist das nicht, die Erwartungen sind nicht gleich und der andere kann keine Gedanken lesen. Selbst wenn man lange zusammen ist, würde ich das auch nicht so interpretieren, dass etwas mit der Beziehung nicht stimme, denn das ist meistens eine Fehlinterpretation. Das Problem ist häufig schon gelöst, nachdem man mal offen über die Dinge gesprochen hat, was der andere erwartet oder sich wünscht, und was er denkt.

Abhängig davon ist dann auch zu interpretieren, wie der andere sich verhält. Wenn ein Partner jedes Jahr den anderen auf das Valentinstagsgeschenk anspringt und 5 min zungenküsst, kann es ein Zeichen dafür sein, dass etwas nicht stimmt, wenn er auf einmal (nur) den anderen wild umarmt. Das Verhalten eines Menschen erhält seine Bedeutung also manchmal erst in seinem Kontext.

Etwas Freude wäre nicht zu viel erwartet

Wenn sie sich nicht über Geschenke freut, dann braucht sie auch keine und dann bekommt sie auch keine mehr.

Poklopser ausreichend

Rede mit ihr. Viele Menschen finden es schwer sich zu bedanken und freuen sich eigentlich riesig darüber. Kommunikation ist sehr wichtig in einer Beziehung!!

Sie wird sich wohl so verhalten haben, weil es nichts besonderes ist am Valentinstag Blumen zu bekommen. Das ist vorhersehbar und keine Überraschung mehr. Manchen Frauen ist es total wichtig, ein Geschenk an diesem Tag zu bekommen. Mir wäre es wurscht. Ich finde es schöner etwas zu bekommen, an Tagen in denen ich nicht damit rechne :)

Ich habe meinem Mann gesagt, dass ich nichts haben will... er hat mir Baderosen mitgebracht und ich stehe blöd da, weil ich nichts hatte. Wir haben uns nie etwas am Valentinstag geschenkt. Deswegen war ich schon etwas angepisst oder mehr traurig. Aber ich habe mich bedankt, ihn umarmt und geküsst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung