Wäre es noch ok wenn man mehr als 5 mal fehlt beim Praktikum?

2 Antworten

Wenn es dir so unangenehm ist dahin zu gehen, dann sprich mit deiner Lehrkraft. Vielleicht kann da was geregelt werden oder du kannst spontan noch wo anders hin (Karten spielen ist ja auch nicht der Sinn des Praktikums). Dass du so oft gefehlt hast sollte beim Betrieb nicht so schlimm sein v.a. wenn du ein Attest hast, es kann aber sein, dass die Schule verlangt, dass du die verpasste Zeit nachholst. War bei mir zumindest damals so. Aber dein 'Ansehen' beim Betrieb kann dir ziemlich egal sein, vor allem wenn die so mit dir umgehen

Wird halt ein schlechtes Praktikumszeugnis. Das brauchst du aber für nichts. Also pfeif drauf. Wenn du mit deinem Lehrer redest, kannst du die restliche Zeit vielleicht im Schüler Café oder dem Hausmeister helfen.