Frage von CrystalMoon, 62

Wäre es möglich,das Menschen superkräfte haben könnten?

Wäre es denn möglich das menschen superkräfte haben könnten da es ja soviel übernatürliches auf diesem planet gibt.

Antwort
von Clickster, 12

Also der Begriff „Superkräfte" impliziert vielen ja schon, dass es sich um Fähigkeiten wie die von Superman und co handelt. Allerdings müssen Superkräfte nicht unbedingt bedeuten, dass jemand etwas absolut Übernatürliches kann!

Es liegt Beispielsweise in meiner Familie, extrem starke, lange und kontrollierbare Adrenalinschübe zu bekommen, die jedoch meist mit einer Art Amnesie einhergehen. In meiner frühen Jugend zum Beispiel wurde ich eine Zeit lang sehr gemobbt und als mir auf dem Rückweg von der Schule 4 meiner Klassenkameraden die Fr*sse polieren wollten habe ich 2 von ihnen in die Notaufnahme geprügelt und damit die anderen beiden verscheucht. Sowas passierte mir in meinem Leben schon oft. Ausweglose Situation -> Aussetzer -> Situation gelöst.

„Superkraft" würde ich das jetzt nicht nennen, weil es halt trotz alledem keine Laserstrahlen sind, die aus meinen Augen geschossen kommen. Hat mir oder anderen aber trotzdem oft den A*sch gerettet :o :D

Antwort
von Rikkin, 49

Nicht in dem sinne wie wir sie kennen aber es gibt ja Ausnahmen wie zb der menschliche Magnet der sich am ganzen Körper löffel kleben kann weil er so magnetisch ist. Oder der mann der in siedendes Öl fassen kann ohne Verletzungen zu erhalten. Wenn wir herausfinden durch was diese Dinge im gencode zustande kommen könnten wir evtl früher oder später solche Art Super Helden machen.

Antwort
von Anorganisch, 60

Der Mensch als solches eher unwahrscheinlich, aber wer weiß, wie die Zukunft aussieht ? Wir leben in einer nach oben geöffneten Welt ;)

Antwort
von TheAllisons, 62

Auf unserem Planeten Erde gibt es nichts übernatürliches, es lässt sich alles   ganz einfach erklären. 

Kommentar von scatha ,

Die Basis des Universums selbst ist "übernatürlich". Und das Wort "Erklären" bedeutet nur, daß es mit der Alltagserfahrung übereinstimmt.

Kommentar von Clickster ,

Dann erkläre mir doch mal bitte auf Basis der gängigen Wissenschaften, wie zum Teufel es möglich ist dass die Welt und das Leben welches sie besiedelt inklusive uns selbst existieren. Es lagen alle Bausteine vor und einen Knall später waren sie exakt richtig sortiert? Einfach so? Alles klar :D

Antwort
von nowka20, 14

die hat jeder mensch, aber er kann sie noch nicht handhaben

Antwort
von exxonvaldez, 50

Nein. Menschen müssen sich -genau wie alles andere- an die Naturgesetze halten.

Antwort
von Kekii, 41

Ja gibt es, nur muss es sich den Naturgesetzen anpassen. So etwas wie Fliegen ist nicht bekannt oder das jemand durch Wände gehen kann und sich unsichtbar machen kann. Also nur in Gewissen Massen, vllt in der Zukunft. Also bissle geht schon ...

Kommentar von Kekii ,

gewissen Maßen

Antwort
von TheLegendary, 54

Superkräfte zeichnen sich dadurch aus, dass sie nicht berechenbar sind, sich keinen physikalischen Gesetzen beugen. Das haben Menschen sicherlich nicht.

Und was "übernatürliches" soll es bitte auf diesem Planeten geben?

Kommentar von Ruhrpott01 ,

Angela Merkel !

Kommentar von TheLegendary ,

Super und Merkel in einem Satz, soweit kommt es noch ...

Antwort
von GanMar, 36

da es ja soviel übernatürliches auf diesem planet gibt.

Das wäre mir aber neu.

Antwort
von Araklaus, 31

Superkräfte ? Glaub ich nicht ! Da ist bestimmt immer ein Trick dabei.

Antwort
von domtschig, 51

In Marvel Comics ja, in der Realität nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten