Wäre es möglich Kurs zu wechseln, wenn man sich vom Lehrer schlecht behandelt fühlt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurswechsel aufgrund eines Lehrerproblems werden an den meisten Schulen grundsätzlich nicht gestattet. Aus dem ganz einfachen Grund: Sonst würden alle Schüler immer zu den beliebtesten Lehrern wechseln, und das geht aufgrund der Kursgröße nicht.

In einzelnen Fällen kann man es aber probieren. Aber die Wahrscheinlichkeit für eine Zustimmung ist nicht gerade hoch. Ich drück dir die Daumen, dass du gar nicht erst in seinen Kurs kommst.

Oh Mann ich hatte dieses Jahr auch den echt schlimmsten Lehrer der Welt! :D Haben ihn leider verscheucht :D (ssseeehr traurig ) Vlt mal zum Direktor oder eine Unterschriftenaktion und dann zum Direktor ... Wir haben ihn mehr oder weniger verscheucht :D er hat außerdem viel ärger vom Direktor bekommen...

Ich denke es ist schwierig ich hatte in der Qualifikationsphase auch einen Lehrkörper mit dem der komplette Kurs (!!!) nicht klar kam. Der Unterricht war die reinste Qual, vor allem, weil die Atmosphäre dank der Lehrkraft undenkbar unangenehm war. Noten wurden sehr streng vergeben. Leider war alles rechtlich korrekt und wir ala Schüler konnten nichts machen und auch der Oberstufenberatung waren die Hände gebunden. Mies war erst recht, wenn man beobachten konnte wie Schülern bei anderen Lehrern die gute Noten nur so hinterher geworfen wurden. Sas leben ist nicht fair. Jetzt nicht ind auch später nicht. Es wird Zeit dich damit abzufinden. Du musst lernen auch mit schwierigen vorgesetzten klar zu kommen. Viel Glück und mach das beste daraus. PS du hast kein Recht zum wechseln.

ätte ich das Recht darauf Kurs wechseln zu dürfen- wenn es wie bei mir einen richtigen Grund dafür gibt?

dafür muss es aber einen driftigen geben aber nur weil man mit dem lehrer nicht klar kommt das ist kein grund.

daeumelinchen18
Fragesteller

Ok nur mal so. Das ist meine Sichtweise und ich weis nicht, ob er das auch so sieht, deswegen wollte ich das so nicht schreiben: Ich werde als ein Problem bezeichnet In meiner Abfrage bekomme ich ne 4, obwohl ich den Unterricht sogar mitprotokolliert habe, weil ich wusste nur der Hefteintrag gibt zu wenig her. Habe alles auswendig gelernt un min. 5 Minuten frei gesprochen. Die Begründung dafür war, dass das wesentliche nicht da war und diese Begründung bekam ich erst nach 5 Tagen, weil der Lehrer keine Zeit hatte mict mir zu reden?????? Meine Flasche ist ausgelaufen und nachdem ich gefragt habe ob jemand Taschentücher hat wurde ich als Problem bezeichnet. So genug eig. kann ich auch noch Stunden weitermachen...