Wäre es in deinen Augen peinlich?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, warum sollte es das? 86%
Ja, das wäre seltsam. 14%

12 Antworten

Ja, das wäre seltsam.

Hunde sind keine Menschen und können auch keine menschlichen Sozialkontakte ersetzen! Es sind Tiere und sollten genau das sein dürfen.

Sie dermaßen zu vermenschlichen und in solche "romantischen" Rollen zu stecken hat in meinen Augen auch nichts mit "Liebe" zu tun. "Meine" Hunde sind zwar vollwertige Familienmitglieder, aber sie müssen weder Freund, Partner, Kind oder Geschwisterteil darstellen. Könnten sie auch gar nicht.

Aber es ist natürlich einfacher einen Hund als "besten Freund" zu wählen. Freundschaften zu Menschen muss man pflegen, Kompromisse eingehen und vor allem auch mal Gegenmeinungen und "Konflikte" aushalten. Die meisten Hunderassen wurden darauf gezüchtet sich eng an ihre Menschen zu binden, egal wie selbstsüchtig sich diese verhalten. Und Widerworte geben sie auch nicht. Im Gegenteil, sie freuen sich, wenn man etwas mit ihnen unternimmt, egal ob man es, als verantwortungsbewusster Halter, jeden Tag macht oder nur alle paar Tage mal, weil einem die eigenen Bedürfnisse doch wichtiger sind.

Maya707  10.10.2022, 01:21

Beste Antwort! Endlich sieht es mal jemand genauso wie es ist!

Nein, warum sollte es das?

Hunde haben einfach meist ein viel besseres Herz als die meisten Menschen! Man kann sich meist mehr auf einen Hund verlassen als auf einen Menschen! Selbst wenn es vermeintlich enge Personen aus dem eigenen Umfeld sind!

Ich finde es nicht peinlich und würde es wahrscheinlich genauso sehen wie du!

Wobei ich schon Freunde habe.

Nein, warum sollte es das?

Die Beziehung zu einem Hund kann man nicht vergleichen, da diese anders erlebt werden.

Aber glaub mir, es gibt sehr viele Menschen, die mehr Liebe von ihren Haustiere erhalten haben, als von anderen Menschen. Und diese Verbindung zwischen Mensch und Tier ist wunderbar. Tiere sind wunderbar und sie sind leider viel zu viel untergeschätzt.

Nein, warum sollte es das?

ne, kann es auch nachvollziehen, weil Hunde merken es was Menschen fühlen, du kannst mit ihm reden und er hört zu, außerdem ist er sehr nett und liebevoll. Der Hund versteht dich besser als einige Menschen es tun.

Ja, das wäre seltsam.

Wenn das bei mir so wäre ja aber bei anderen nein