wäre es gefährlich einen halben liter pures olivenöl zu trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die letzte Ölung? :-D

Okay, sorry... Es könnten wohl ein paar Magen-Darm-Beschwerden auftreten, aber wirklich gefährlich ist es sicher nicht. Worum ging es denn bei Deiner Wette?

Gefährlich ist das wohl nicht. Nur übel wirds demjenigen werden und oder durchfall wird die Folge sein....wenn er es denn schafft einen halben liter runterzubekommen!!

NEIN nicht gefaehrlich, Hauptsache es ist ein gutes Olivenoel.

Und dann brauchst Du auch viel Toilettenpapier, denn Du bekommst bestimmt einen Duennpfiff!

Das ist auf gar keinen Fall gefährlich! Im Gegenteil! Könnte beim ersten Mal etwas Überwindung kosten und bei "Ungeübten" auch beim Abführen helfen, aber ich weiß mit Sicherheit, dass die alten Männer (Bauern) in den Ölanbauregionen früher regelmäßig sogar bis zu 1 Liter Öl morgens (täglich) getrunken haben. Diese Männer waren bis ins hohe Alter aktiv, drahtig und kräftig, und hatten eine sehr glatte gesunde Haut. Ich weiß auch, dass früher die stillenden Frauen solche Mengen gutes Olivenöl getrunken haben und deren Babys wirklich gut dabei waren. Diese Leute hatten auch sicher keinen Durchfall von dem vielen Öl. Ist halt alles eine Frage der Gewöhnung.

Wenn du noch mehr Fragen zu Olivenöl hast und wissen möchtest, wie gut es für unsere Gesundheit ist, kann ich dir das Buch von Viktoria Hassouna "Natives Olivenöl" empfehlen. Super Buch, da steht alles drin.

du könntest ziemlichen durchfall kriegen, und der cholesterin wert steigt ein bisschen

Onyxx  10.11.2010, 18:49

der cholesterinwert steigt?? von olivenoel??? nicht wirklich!! der cholesterinwert steigt nur durch tierische lebensmittel an

immyself  10.11.2010, 18:54
@Onyxx

keine maschine der welt kann messen, wie egal mir das ist^^