Kann man Olivenöl pur trinken?

3 Antworten

Das ist aber kein Spaß für Menschen die gerade die Fettverbrennung auspropieren und sich Kohlenhydratfrei ernähren wollen: Ketose ist keine Krankheit sondern ein erwünschter Zustand. Vorsicht! An alle die das ausprobieren wollen: Man muss dabei zwingend Vitamin C zusätzlich einnehmen.

Gar keinen fall.

Olivenöl hat viele Pestizide und ist pur total Ungesund.

In den Südlichen Ländern machen die das auch, die haben dadurch anscheinend auch eine längere Lebenserwartung.

Bedeutet für dich gar keinen fall pur trinken, trink lieber Rapsöl oder Sonnenblumenöl pur

allexm78  13.03.2020, 15:43

Welche Lebensmittel haben keine Pestizide!?

Tastaturbrix  13.03.2020, 16:09
@allexm78

Das sollte nur ein Scherz sein.

Olivenöl in Salat oder 1 Esslöffel am Tag ist sehr gesund.
Gerade beim Kochen verwende ich im Haushalt eigentlich nur Olivenöl.
Das kann ich nur jedem weitergeben.

Natürlich sollte das Olivenöl etwas Hochwertiges sein und keins für 3 Euro den Liter.

Ich kaufe mein Olivenöl ausschließlich aus Kreta, dort findet sich Weltweit das beste Olivenöl.

moritz35  14.03.2020, 16:31

Echtes Extra Natives Olivenöl hat keine Pestizide. Das ist einfach nicht richtig.

moritz35  17.03.2020, 15:14
@Tastaturbrix

Tschuldigung. Aber hier wird so oft Blödsinn verbreitet, dass ich Satire und "echtes" Nichtwissen kaum auseinander halten kann.

Die Menge macht die Dosis. Selbstverständlich kann man einige Esslöffel pur zu sich nehmen. Wer versucht einen Liter Pflanzenöl zu trinken, belastet seinen Körper und seine Verdauung extrem. Warum sollte ein denkender Mensch so etwas machen wollen? Fisch ist gesund. Wer aber z.B. eine sehr große Menge Fisch und Meeresfrüchte zu sich nimmt, kann einen Eiweißschock bekommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung