Heißt es Olivenöl essen oder Olivenöl trinken?

7 Antworten

Suppe ist auch flüssig und man spricht davon, dass man Suppe 'isst'.

Öle sehe ich als Hilfsmittel zur Zubereitung: 'Ich esse Salat, bei dem ich Öl für die Marinade genommen habe.' 'Ich brate meine Kartoffelpuffer in Olivenöl.'

auf Brot oder als Tunke Essen

und direkt aus der Flasche ex trinken

denke beides könnte zutreffen je nach dem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Naja wird ja grundsätzlich zum Kochen verwendet (anbraten oder für versch. Saucen) oder als Dressing zum Salat... Da isst man es dann ja, da es im "fertigen" Gericht drinnen ist.

Vereinzelt trinken das leute aber auch (1 Esslöffel am Tag kurbelt ja Kreislauf an...sagt man zumindest) ... da würde ich dann trinken sagen.

Aber zum Salat, kochen etc: in jedem Fall essen

Lg & hoffentlich nun eine Gute Nacht :)

Man isst es zusammen mit etwas Anderem. Wann hast du denn das letzte Mal Olivenöl getrunken?

Vielleicht als du mit Olivenöl ein lecker Salatdressing gemacht hast und nachher einen Rest in der Schüssel hattest. 😉👍

Hallo

Normalerweise lässt sich "Öl" trinken

Aber, wenn du das mit dem Löffel in den Mund beförderst, kann man wohl auch "essen" sagen

LG