Wäre es für euch ethisch akzeptabel andere Menschen zu essen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein, finde ich nicht okay 75%
Ja, ist in Ordnung 25%

7 Antworten

Nein, finde ich nicht okay

Ja wir essen Tiere. Und Tiere sind auch Lebewesen. Die Angst, Leid und Schmerz spüren. Dennoch darf man sie nicht mit dem Menschen auf einen Stufe stellen.

wenn ich einer Kuh sage morgen erschieß ich dich sagt die Muh und frisst weiter. Wenn ich das einem Menschen sage (der deutsch versteht ehe wieder ein Witzbold daherkommt) dann hat der eine panische Angst.

Aber selbstverständlich sollten wir die Tiere solagen sie leben sehr gut behandeln, dann DAS haben sie verdient.

MissToyola
Fragesteller

Danke 😺

Nein, finde ich nicht okay

Dafür müsstest Du ja Menschen töten. Das ist in Deutschland verboten! Und Leichen darf man auch nicht essen. Mal abgesehen davon, dass Leichen Leichengift enthalten

Alleine Dein Gedanke, lässt in mir den Verdacht aufkommen, dass Du ein schwerwiegendes psychisches Problem hast.

MissToyola
Fragesteller

Wieso? Tatsächlich gibt es in Deutschland kein explizites Gesetz, das den Kannibalismus als solchen verbietet. Stattdessen würden Handlungen im Zusammenhang mit Kannibalismus wahrscheinlich unter verschiedene andere Gesetze fallen, wie zum Beispiel das Gesetz gegen die Störung der Totenruhe, das Totschlaggesetz oder das Gesetz gegen Körperverletzung

iQhaenschenkl  02.03.2024, 21:47
@MissToyola

Körperverletzung und Totschlag kommen hier nicht in Frage, da Niedere Beweggründe, Tötungsabsicht, Heimtücke…, also Mord!

Total Crazy!

Ich habe nirgendwo behauptet, dass Kannibalismus direkt verboten ist.🤷‍♂️

Lass mich raten! Du bist Veganerin?

MissToyola
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Hehe aber wieso habe ich denn dann ein psychisches Problem. Es ist ja nur eine philosophische Frage , ich beabsichtige eher vegan zu leben anstatt zu beantragen, dass man in Zukunft Menschenfilet Bein Metzger kaufen kann:)

iQhaenschenkl  03.03.2024, 00:43
@MissToyola

Unter Veganern sind psychische Erkrankungen weitaus häufiger vertreten, als unter Vegetariern und Omnivoren!🤷‍♂️
Nicht meine Erfindung, sondern Fakten!

Nur diese kranken Menschen sehen nicht ein, dass sie krank sind. Das wiederum ist typisch für psychisch erkrankte Menschen.

MissToyola
Fragesteller
@iQhaenschenkl

Naja, da bräuchte man Langzeitstudien, kann ich mir eher nicht vorstellen wenn man mit Supplements die Nährstoffe abdeckt

iQhaenschenkl  03.03.2024, 08:39
@MissToyola

Damit hat das nichts zu tun. Eher umgekehrt. Darüber gibt es Studien. Die psychischen Erkrankungen sind nicht durch die vegane Ernährung entstanden, sondern psychisch Kranke fühlen sich von dieser Ernährungsweise angesprochen.🤷‍♂️

Ja, ist in Ordnung

Auf dem Weg von Montevideo nach Santiago stürzte ein Rugby-Team 1972 in den Anden ab. 72 Tage kämpften die Überlebenden mit dem Tod. Schließlich fanden sie einen Weg, sich von den Körpern ihrer toten Freunde zu ernähren. Wir aßen, nicht um satt zu werden, sondern um nicht zu sterben.

Nein, finde ich nicht okay

Mal abgesehen, dass das Kannibalismus wäre, widerspricht es auch den Speisegeboten der Bibel.

Nein, finde ich nicht okay

Nein finde ich nicht okay, solange das nicht beide möchten. Dann fände ich es ethisch akzeptabel.

kyraa01  02.03.2024, 21:44

wer würde denn aber gerne gegessen werden wollen?😅

xYunaagirlyy  02.03.2024, 21:45
@kyraa01

keine ahnung. ich meine ja nur, wenn es so welche Personen gibt.

MissToyola
Fragesteller
@kyraa01

Der Kannibale von Rothenburg fand einen, aber der sitzt immer noch im Gefängnis 😅