Wäre es euch zum Valentinstag genug, wenn euer Freund euch Blumen schenkt bzw mit euch in ein Restaurant essen geht?

Waldecho  21.02.2024, 19:11

Also ich bin zwar m aber was sollte Mann sonst wollen?

Lina23603
Fragesteller

keine Ahnung, ich verstehe es auch nicht, deshalb habe ich ja gefragt ☺️

Waldecho  21.02.2024, 20:16

Hast suche eine Freundin darüber beschwert das er nicht was anderes gemacht hat?

Lina23603
Fragesteller

Ja

Waldecho  21.02.2024, 20:33

Weird

Lina23603
Fragesteller

Ja, finde ich auch

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich lege da keinen Wert drauf. Valentinstag ist für uns ein normaler Tag, wir wertschätzen uns das ganze Jahr über und es gibt immer mal wieder Kleinigkeiten, spontan, wenn uns etwas über den Weg läuft, was dem anderen gefällt.

Und was heißt “genug”?
Das ist doch kein Tag, um mit Geschenken überhäuft zu werden. Oder empfindest du dich nur gewertschätzt, wenn er ordentlich Materielles heranschafft?
Was hast du denn für ihn so auf Lager, wenn dir Blumen und Essen zu gehen augenscheinlich zu wenig ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin polyamor & lebe polygam
Lina23603
Fragesteller

nein, mir ist persönliche zeit mindestens genauso wichtig

aber die Freundin von einem Bekannten von mir findet das ist zu wenig

sie ist hübscher als er

Ja, weil es nicht um Geschenke sondern die Geste und den Respekt dahinter geht.

Wäre mir zu viel, ich würde mich darüber freuen wenn er diesem Tag keinerlei Bedeutung schenkt.

Der Valentinstag ist kein besonderer Tag. Wenn er zufällig an dem Tag Blumen mitbringt oder man essen geht, dann ist es ok und wenn nicht, dann ist es genauso ok.

Zeit für den Partner sollte man sich auch an anderen Tagen nehmen und die Blumenindustrie kann auch an jedem Tag des Jahres beglückt werden.

Klar, sogar mehr als genug.