Wäre es besser Sachen zu bauen , die weniger Rohstoffe , wie Eisen brauchen oder Lizium , wie zb Solarplatten aus Kohlenstoff?

2 Antworten

Eisen wird immer genug da sein, auch in tausend Jahren.
Silizium auch. Lithium könnte durch Natrium ersetzt werden. Da ist auch schon einiges in Gange.

Man könnte auch Häuser bauen, die nur 10% an Beton brauchen, und nur 5% an Steine, und Dachziegel, so dünn wie Papier. Würde viel weniger Energie und Rohstoffe verbrauchen.

Und warum wiegen Autos eigendlich 1.500kg. Wäre doch viel besser, die würden nur 100kg wiegen. Weniger Energieverbrauch, weniger Rohstoffe. Warum macht man es nicht? Weil es scheinbar nicht geht.