Feuerzeug oder Streichhölzer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am ökologischsten wäre es wenn du feuersteine benutzt x]

streichhölzer sind sicher besser als wegwerffeuerzeuge... aber nachfüllbare feuerzeuge haben die nase gegen alles andere (außer die steine) vorn

moepidedia
Fragesteller

Bist du der Meinung, dass nachfüllbare Feuerzeuge auch ökologisch sinnvoller sind als Streichhölzer? Schließlich wird zur Herstellung der Einzelteile auch eine Menge Energie durch Rohstoffe wie Holz und Kohle verbraucht.

waddebausch  11.06.2011, 04:03
@moepidedia

ja aber das ist ein einmaliger aufwand... und streichhölzer müssen ja auch irgendwie produziert werden, da kommt es gewiss auch zu schadstoffausstoß. auf lange sicht sind die nachfüllbaren besser

Am sinnvollsten wäre es das Rauchen aufzugeben.

moepidedia
Fragesteller

Das mag sein, aber es gibt ja auch Alltagssituationen, in denen man Feuer braucht: Gasherd, Kerze oder Kamin anzünden... Oder die Nachbarskatze ;)