Abstimmung NUR für Raucher : womit zündet ihr eure Zigaretten an?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

normales Billigfeuerzeug 63%
Benzinfeuerfeug ( Zippo ) 14%
Sturmfeuerzeug 13%
teures / edles Gasfeuerzeug 7%
Streichhölzer 4%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
teures / edles Gasfeuerzeug

Cartier Feuerzeuge entweder das Vintage mit Rillendekor, die Santos Serie oder Pasha de Cartier Serie. Zippo habe ich auch. Wäre mir allerdings auch scheißegal wenn ich Streichhölzer nutzen müsste oder welche die nur einen Euro kosten, rauche eh maximal nur 5-6 Zigaretten am Tag.

crazyhorse19  02.08.2023, 13:48
 rauche eh maximal nur 5-6 Zigaretten am Tag.

wahrscheinlich eine Lüge.

Benzinfeuerfeug ( Zippo )

Zum stilvollen Rauchgenuss gehört für mich auch ein angemessenes Feuerzeug. Ich habe diverse Zippos, z.T. mit Gravur und nutze diese gern und nahezu ausschließlich.

Mit allem was brennt. Der Raucher ansich ist kreativ wenn´s um Feuer geht. Da muss auch mal eine Herfplatte, ein Brennglas oder der Zigarettenanzünder für´s Auto herhalten.

Davon hast du nichts in deiner Liste und genau kann man auch sagen, das die Meisten alles schon mal benutzt haben.

nicowerner67  09.07.2023, 12:24

Gute Antwort, ich halte es genauso.

shakur1988  02.01.2024, 14:34

oder mitm Toaster zur not oder mit ner batterie etc etc etc 😛🤣

Benzinfeuerfeug ( Zippo )

Hat auch noch eine Gravur, und brennt glücklicherweise zuverlässig im Gegensatz zu Gasfeuerzeugen.

shakur1988  02.01.2024, 14:39

im. Sommer aber auf blöd auch was recht mies wenn dass bezin so langsam aber sicher schön vor sich hin verdunstet 😛 haste halt bei nem gaser nicht 😝😉

normales Billigfeuerzeug

Für mich ist ein normales BIC-Feuerzeug ausreichend. Aber ich habe immer zwei dabei, für den Fall, dass einer aufgibt (was zum ungünstigsten Zeitpunkt passiert). Wenn ich fünf Zigaretten aus meiner offenen Packung herausgeholt habe, ist das der perfekte Ort, um ein Feuerzeug aufzubewahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zigaretten sind meine Leidenschaft seit ich 12 war. Bin 48