wäre eine mantelleitung .. als zuleitung zur garage bei verlegung in kabelformsteien im erdreich erl

2 Antworten

zu nächst mal würde ich, um eine verbindung und damit einen schwachpunkt zu vermeinden, das Kabel am Stück legen. d.h. bis oben an den Sicherungskasten ein duchgehendes NYY

wenn mehr in die Grage soll als nur ein bisschen Licht und ggf. ein elektischer Torantrieb, würde ich dringend raten 3 x 2,5 mm² zu legen.außerdem solltest du, wenn du bei 1,5 mm² bleibst, maximal mit B 13 Ampere absichern.

lg,Anna

Btw.
Da waren offenbar Sparfüchse am Werk
Wenn ich schon die Zuleitung zu einer Garage unter der Erde verlegen müßte, würde ich als Querschnitt 5 x 6² oder 5 x 10², mindestens aber 5 x 2,5² nehmen.
Wer weiß, wofür man's braucht (Elektroauto, ... )