Wäre eine Ameise mit einem IQ von 500 in der Lage einen Menschen irgendwie zu töten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

9 Antworten

Ja

Man weiß ja nie

vielleicht könnte die irgendeine Ausrüstung bauen, womit man die Menschheit vernichten kann

mendrup  08.05.2022, 00:03

Die kriecht unter Deinen Tränensack, während Du schläfst.

Ja

In der Lage wohl schon. Aber sie wäre dann ja sooo schlau, dass sie es nicht täte. :-)

Ja
  • Ich ersetze mal deine Ameise gegen das Wort Lebewesen. Meiner Meinung gewinnt in einem Konflikt immer der Ueberlegene IQ wenn er einen Plan hat.
  • Oder die Menge auch bei einem IQ von 0, wenn man z.B. einen Virus noch als Lebewesen bezeichnen wuerde.
Nein

Eine Ameise niemals. Aber eine ganze Kolonie normaler Ameisen könnte das schon tun.

Ja

Ja bestimmt. Sie könnte dem Menschen eine Falle stellen und ihn somit einfach töten