Wie kann man die Anzahl der Menschen mit einem IQ von 140+ erhöhen?

7 Antworten

Indem schlaue Menschen Sex haben und sie paaren lässt.

Ein guter Teil der Intelligenz wird vererbt. Hinzu kommt, dass beide Elternteile das Kind in einer sehr gute Umgebung aufwachsen lassen.

Der andere Weg wäre, Kinder zu fördern, die womöglich in der Ungleichheit nicht ihr Potenzial völlig ausschöpfen.

Liebeu1ex
Fragesteller

In Deutschland kriegen die intelligenten kaum Kinder.

Meinst du dass Deutschland dumm wird?

Rakey269  10.05.2022, 05:11
@Liebeu1ex

In Teilen, ja.

Es ist die Untersicht, die haufenweise Kinder zeugt, sei es aus religösen oder aus anderen Gründen. Dem entgegenzutreten müsste man mehr in Öffentliche Schulen investieren und die Umgebungen verbessern. Schließlich herrscht in Deutschland 20% Kinderarmut...
Oder der Staat sorgt für familienfördende Politik ab der oberen Mittelschicht.

Liebeu1ex
Fragesteller
@Rakey269

Oder wird Deutschland halt untergehen.

Das ist normal in der Geschichte.

Die römische, pharaonische und griechische Zivilisation brach zusammen

Rakey269  10.05.2022, 05:20
@Liebeu1ex

Richtig. Gesellschaften zerfielen und richteten sich wieder neu auf.

Zumal, was ist Deutschland?

Es ist ein stets wandelnder Begriff worunter jeder andere Vorstellungen dort reinsteckt.

Gar nicht. Der durchschnittliche IQ ist immer gleich 100. Werden mehr klügere Menschen geboren, bleibt die Verteilung also gleich. Es fallen dann auch mehr Menschen unter 100.

Entgegen der Meinung, der meisten hier sehe ich die Sache völlig anders. Der IQ lässt sich sehr wohl verändern sowohl zum guten als auch zum schlechten, das würde auch überhaupt keinen Sinn machen wenn dem nicht so währe.

Natürlich spielt das Erbgut nachweislich eine Rolle aber Anteil ist nicht besonderes groß. Viel entscheidender ist die das Umfeld und die Förderung der kognitiven Fähigkeiten. Das Gehirn ist plastisch und kann sich verändern es ist nicht statisch. Das ist auch eine TATSACHE.

Ich finde es einfach nur unglaublich wie viele Menschen immer noch der festen Überzeugung sind, dass die Intelligenz ein unveränderliches Merkmal des einzelnen ist und leider ist auch exakt das das Bild, welches in vielen Schulen vermittelt wird und so die meisten Köpfe geradezu verkommen lassen.

Ich sehe das ganze anders, ich bin der festen Überzeugung, dass auch Lernschwache Menschen genauso intelligent sein können wie ein Akademiker.

Die meisten sind sich gar nicht darüber Bewusst wie viel Potential in ihnen steckt.

Nehmen wir mal an du arbeitest jeden Tag an deinen Stärken um ein absoluter Experte in deinem Fach zu werden. Und jeden Tag wirst du genau 1% besser als am Tag vorher.

Dann ist das so als würdest du mit dem Faktor 1,01 multiplizieren. Über das ganze Jahr ergibt sich folgende Exponentialfunktion:

1,01^360=35,94

Am Ende des Jahres bist du schon über 35 mal so gut.

Stell dir vor was passiert wenn du dich jedes mal um 10% verbessert? Die Funktion schießt durch die Decke!

Die meisten sind sich darüber nicht klar weil wir es im Alltag gewohnt sind Linea zu denken, wenn 1 Apfel 1€ kosten kosten 5 Äpfel 5€ usw.

Aber wie rasant eine Exponentialfunktion ansteigt ist den wenigsten klar. 5 Personen sagen jeweils 5 weiteren Person ein Geheimnis die es wieder an jeweils 5 Personen weitersagen usw. Du brauchst das Spiel nicht besonders lange zu spielen um am Ende eine gewaltige Anzahl an Personen zu erreichen. Hecke nutzen diese Funktion um ganze Server lam zu legen. Einfach weil so viele Anfragen ankommen mit dessen Anzahl der Server einfach überlastet wird.

Und genauso ist es auch mit dem lernen. Der IQ ist bestenfalls eine Momentaufnahme. Alleine dadurch sollte deutlich sein, dass sich der IQ innerhalb weniger Jahre rasant verändern kann.

Gar nicht. Aktuell muss mal zwei Leute bündeln um auf den Wert zu kommen.

Gar nicht.

Solche Zuchtprogramme sind auch unnötig, da Intelligenz nicht nur vererbt wird.

Liebeu1ex
Fragesteller

Oder wird Deutschland halt untergehen.

Das ist normal in der Geschichte.

Die römische, pharaonische und griechische Zivilisation brach zusammen