Wäre ein Leben ohne Gefühle besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Nein

Da ein Leben ohne Gefühle auch eine Problematik mit der Wertung besser / schlechter hätte - diese kann man ohne Gefühle nur schwerlich treffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Nein

Das wäre eine Katastrophe! Ohne Mitleid, Empathie etc wäre jeder egoistisch und rücksichtslos, es gäbe auch noch mehr Diebstähle, Gewalttaten, Morde, Vergewaltigungen usw.

Ohne Liebe würden alle Kinder in einem schlechten Umfeld aufwachsen (oder gar nicht erst entstehen).

Nein

Ja, Gefühle können zwar manchmal wirklich sch**ße sein, aber ich kann versichern, nichts mehr zu fühlen ist deutlich schlimmer, geht mir zZ so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD

Dann gebe es kein schlecht, aber auch kein gut. Es wäre aber auch nicht langweilig, weil man ja nichts fühlt. Es hat seine Vorteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß sehr viel.
Nein

Ohne Gefühle gäbe es keine Fortpflanzung und wir wären längst ausgestorben. Vermutlich wären sowas wie Menschen erst gar nicht entstanden.