Bin ich ein schlechter Mensch bzw. eine Narzisstin?

6 Antworten

Frag dich mal: Warum musst du deine Selbstbewusstsein pushen, wofür du andere Menschen benutzt, wenn dir andere Menschen eigentlich egal sind?

Wo siehst du deine Rolle im Leben, deinen Lebenszweck. Wenn du mal stirbst und warst nicht nützlich, wird es sein, als wärst du nie da gewesen. Du hinterlässt keine Spuren, man wird dich nicht vermissen...du bist einfach nur weg.

Wenn man sich für andere interessiert, ein bisschen dafür sorgt, dass es anderen gut geht - und sei es auch nur ein herzliches Lächeln - dann fühlt man sich auch selbst besser. Wer nützlich ist, ist auch glücklicher. Und mit nützlich sein meine ich nicht nur einen Job ´zu machen.

Versuche mal, dich in andere reinzufühlen. Das wird auch die Leere in dir vielleicht ausfüllen können.

Hallo Lena. LENA (!!!)

Könnte ich eine Narzisstin sein?

Eine narzisstische Persönlichkeitsstörung kann in jedem von uns stecken. Das zu diagnostizieren ist Aufgabe von Fachleuten. Ausschließlich, ohne wenn und aber. Ich bin Künstler, Schuster bleib bei deinen Leisten. Wenn ich einen Tipp wagen darf: Nein, du bist keine Narzisstin.

Bin ich toxisch?

Nein, das finde ich nicht. Anhand deiner Beschreibung trifft das auch nicht zu.

Wie kann ich ein besserer Mensch werden?

Das klingt so, als wärest du ein schlechter. Auch das sehe ich nicht unbedingt so. Anhand deines Textes ist das nicht zu beurteilen. Davon ab: Jeder von uns will doch ein besserer Mensch werden. Den Weg zu finden ist das Ziel.

Das ist doch nicht normal oder?

Das man nicht geweint hat? Doch, kann passieren. Ungewöhnlich, aber jedenfalls nicht gänzlich abnormal.

Bin ich ein schlechter Mensch bzw. eine Narzisstin?

Nein, siehe oben. Nun ja, du hast ganz offensichtlich einen Nagel im Zylinder und bist eine dreiste Lügnerin. Davon ab ist aber alles bestens, jeder hat so seine Macken. Ich find dich trotzdem sehr sympathisch.

lg up

Hast du nicht gestern erst einen Mann im Zug kennengelernt mit dem du sofort eine Beziehung wolltest?

Narzissten sind etwas anderes. Wenn dann hast psychopathische Charakterzüge.

lenabaumi
Fragesteller

Ich wollte keine Beziehung mit ihm. Ich habe ihn am Samstag im Zug kennengelernt und finde ihn sehr attraktiv und wir schreiben miteinander. Aber Gefühle hab ich keine.

Psychopathen und Narzissten sind fast das selbe. Wobei ich finde Narzissten reflektieren sich nicht selbst und da ich mich mit meiner Frage hier ziemlich selbst reflektiere, bin ich wohl kein Narzisst.

Also dass dich der Tod eines anderen nicht mitnimmt ist total in Ordnung.

Aber der Umstieg von sehr emotional zu absolut Gefühlskalt ist vollkommen unnatürlich und ein großes Zeichen von unterdrückten Emotionen

lenabaumi
Fragesteller

Ja aber irgendwie gibts ja auch nichts was mich jetzt so umhauen könnte emotional.
Ich bin Single, hab also nie Liebeskummer (verliebt war ich auch noch nie), mir gehts gut in der Schule, ich verbringe meine Freizeit mit meinen Hobbies und Freunden und lebe einfach so dahin. Gibt ja nichts was in mir extreme Emotionen auslösen könnte.

Hört sich doch eigentlich sympathisch an.

Für mi

ch bist du kein schlechter Humanoid.