Wäre ein Hauptschulabschluss von 2,9 gut?

9 Antworten

Naja der Hauptschulabschluss gehört zu den Abschlüssen, die in der heutigen Gesellschaft als eher schlecht gesehen werden. 2,9 ist nicht gerade der beste Abschluss. Es gibt allerdings Arbeitgeber, die weniger auf die Noten, sondern auf den Charakter schauen.

Wie hier einfach alle 'Nein' schreiben... 😂

1. Also ich finde, dass es auf der  Person ankommt.

2. Wenn deine letzten Zeugnisse Z.b 3.5 oder so waren, ist es doch ziemlich gut, dass du dich gesteigert hast.

3. Es kommt auch ganz auf die Lehrer an, denn es gibt meist Lehrer/Innen die immer einen auf dem Kicker haben und somit die Schüler ungerecht behandelt.

4. Du könntest so wie ich auch mittem im Schuljahr aufgrund eines Umzuges eine Neue Schule besucht haben, und somit auch schlechtere Noten haben, wenn man z.B. schüchtern ist. Meine Lehrerin hatte auch gesagt, dass ich dieses Jahr ungerecht behandelt werde, da ich erst knappe 3 Monaten auf der neuen Schulform sowie auf einer neuen Schule bin.

P.s. ein knapp 3er Zeugnis heißt ja, dass du wenigstens im Unterricht aufgepasst hast, sowie meist nie gestört hast 😝

Nein, gut wäre eine 2.

2,9 ist allerdings nicht mehr 2 bzw.  "gut", sondern "befriedigend"! ;)

Das kommt darauf an, was du machen möchtest. Ehrlicherweise kann man mit einem 3er-Hauptschulabschluss kaum etwas machen. Vllt. etwas handwerkliches?

Wenn man bedenkt, dass ein Hauptschulabschluss heute nicht mehr viel wertgeschätzt wird, nein. Vom Notendurchschnitt her befriedigend.