Wäre Deutschland in einer Theokratie besser dran?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

😠 wir bleiben bei einer Demokratie und damit Basta 42%
Nein, Kommunismus! 🔨🚩 23%
Ja,nämlich einer Islamischen ☪️🕋🕌 13%
Monarchie! 👑 13%
Was anderes 🤔 10%
Ja, nähmlich unter einer Christliche Theokratie ✝️☦️⛪️ 0%
Vergiss Theokratie , Wir brauchen Faschismus 🫡 0%

7 Antworten

Was anderes 🤔

Wie wäre es denn, wenn wir den Menschen in jeder Region einfach mal selbst überlassen, wie sie sich selbst verwalten?

Und jedem das Recht einräumen, jederzeit den Wohnort zu wechseln, wenn er mit dem lokalen Regierungssystem nicht zurecht kommt?

Oder wie wäre es zur Abwechslung mal mit einer DIREKTEN DEMOKRATIE, in welcher die Menschen direkt mitbestimmen dürfen? Und in welchem man auch ausserhalb der Wahleperiode ein Parlaments-Mitglied abwählen darf, wenn man mit dessen Verhalten nicht einverstanden ist?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
😠 wir bleiben bei einer Demokratie und damit Basta

Ich wüsste nicht, warum eine Theokratie besser wäre. In der Vergangenheit und auch in der Gegenwart finde ich keine guten Beispiele für das Funktionieren einer Theokratie.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch
Was anderes 🤔

Das wäre ein Rückschritt. Wir haben die Religion mit viel Blut bezahlt und das soll man zurückholen? Genauso Kommunismus oder Faschismus. Die Geschichte lehrt, man muss sie nur kennen. 🙃😅

😠 wir bleiben bei einer Demokratie und damit Basta

Besser wäre natürlich eine direktere Version, nach Vorbild der Schweiz.

LG.

Nein, Kommunismus! 🔨🚩

Nur Kommunismus ist wahre Demokratie.

Im aktuellen System wird der Wille der Menschen durch das Kapital unterdrückt.