Wäre das zu viel beim Ersten treffen?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Find ich schön 59%
Find alles gut außer das mit dem zelten 27%
Find ich zuviel 14%
AnimeCatbaby  14.07.2021, 23:15

habt ihr schon Bilder ausgetauscht?

Laura0402
Fragesteller

Ja

13 Antworten

Find ich zuviel

Als Vater von Söhnen und Töchtern finde ich ein erstes Date in einer Umgebung mit Menschen sinnvoller. Sollte er dich bedrängen, könntest du gehen.

Wenn du einmal überlegst, das du nicht weißt, wer real auf dich zukommt, ist eine sichere Umgebung empfehlenswert. Es muß ja nicht beim 1. Date gleich zum Sex kommen.

Aber das ist nur ein Vorschlag, entscheiden tust du. Deine Eltern sollten auch Bescheid wissen.

Sage bitte einer Vertrauensperson Bescheid und laß einen Zwischenanruf machen. So hast du die zumindest die Möglichkeit, dein Befinden und Ort mitzuteilen.

Du schreibst mit ihm. Also kennst du ihn nicht. Das erste treffen mit einem fremden sollte niemals irgendwo abgelegen am See oder so sein.

Außerdem weißt du ja nicht mal ob er wirklich 17 Jahre alt ist. Er könnte genauso gut ein 40 jähriger sein, der besonderes Interesse an jüngeren hübschen Mädchen hat.

Wenn du ihn besser kennst und es beide ernst meinen, warum nicht?

Aber fürs erste Date, egal wie viel du mit ihm geschrieben hast und so... Das ist gefährlich.

Find ich zuviel

Ich würde keine allzu großen Pläne schmieden für's erste Treffen.

Ihr schreibt seit gerade mal 8 Tagen - du kennst ihn nicht wirklich bzw. kannst doch noch gar nicht sicher sagen, ob ihr euch überhaupt im Reallife gut riechen könnt.

Bevor ihr da also nen ganzen gemeinsamen Tag und ggf. sogar ne Nacht verplant, lernt euch doch erstmal richtig kennen und findet heraus, ob ihr euch so von Angesicht zu Angesicht auch noch so gut leiden könnt.

Trefft euch erstmal auf nen Kaffee oder ähnliches - irgendwas, das sich problemlos vorzeitig beenden lässt, falls es doch nicht so gut läuft wie erwartet.

Wenn ihr euch mal besser kennt, dann könnt ihr ja immer noch ausufernde Pläne schmieden.

Laura0402
Fragesteller

Ich finde wir können das alles machen außer das mit dem zelten außer wir haben beide lust drauf dann würde ich es zulassen

holjan  14.07.2021, 23:53
@Laura0402

Machen kannst du natürlich was du willst.

Ich wollte dir lediglich zu bedenken geben, dass die Sympathie, die beim Schreiben da ist nicht automatisch auch im Reallife da sein muss.

Du weißt nicht wirklich mit wem du da eigentlich schreibst und planst mit ihm allein ne Radtour irgendwo hin zu machen. Daher der Tipp dich erstmal unverbindlich mit ihm zu treffen- am Besten in der Öffentlichkeit und ihn näher kennen zu lernen.

Ne Fahrradtour, zelten und all sowas kann man dann machen, wenn man sich auch im RL gut kennt und vertrauen kann und nicht Gefahr läuft, dass man mitten im Tripp, wenn man allein ist merkt, dass der Typ vielleicht doch nicht so nett und verständnisvoll ist und ihn vielleicht nicht besonders interessiert, was du überhaupt willst.

Find ich schön

Du kannst mit hoher Sicherheit davon ausgehen, dass es passieren wird, wenn ihr Zeltet. Wenn du damit kein Problem hast und bereit dafür, kann dies eine wunderbare Erfahrung sein.

Und lass dir nicht so viel Angst machen, das teilweise heftig, wie auf junge Mädels eingeredet wird. Als würde an jeder Ecke ein Mörder im Internet warten.

Find ich schön

Fürs erste Date ist es zu viel wenn ihr unerfahren seid und nur geschrieben habt.

Lasst vielleicht den Teil mit dem Zelten erstmal weg und macht das später wenn ihr euch wirklich kennt

suessmilch  14.07.2021, 21:20

Sehe ich genauso.