Wäre das peinlich?

Ding is, als neuer schüler in der klasse hat man es meistens nicht so leicht, vorallem anfangs.. wen man dann noch fehlt bzw garnicht erscheint is das halt nicht so.. Weil bin halt noch nicht in der klassengruppe usw..)

4 Antworten

Hallo,

jeder Schüler kann, wenn er sich krank fühlt, jederzeit nach Hause gehen und daran ist nichts peinlich.

Ding is, als neuer schüler in der klasse hat man es meistens nicht so leicht, vorallem anfangs.. wen man dann noch fehlt bzw garnicht erscheint is das halt nicht so.. Weil bin halt noch nicht in der klassengruppe usw..

Ich verstehe, dass du dir darüber Gedanken machst, aber ich glaube, das ist nicht nötig. Grundsätzlich braucht es sowieso Zeit, um sich untereinander kennenzuleren und anzufreunden. Ob du von Anfang an in der Klasse dabei bist oder ein-zwei Tage später dazustößt ist unerheblich.

Mal angenommen, du gehst erst in zwei oder drei Tagen zur Schule. Dann hättest du einen guten Grund, andere Schüler anzusprechen. Du könntest sie fragen, was du an Informationen und Schulstoff verpasst hast und jemanden bitten, dir die Infos und eine Mitschrift wichtiger Unterrichtsstunden zu zeigen oder zu leihen. Und schon fangt ihr ein Gespräch an.

Zusammenfassend finde ich, dass beides ok ist: erst dann zur Schule gehen, wenn es dir wieder gut geht, oder morgen hingehen, und falls du nicht durchhalten solltest, gehst du halt wieder nach Hause (dann im Sekretariat Bescheid sagen).

Alles Gute & Gruß

Mach dir nicht so viel Gedanken, wenn es dir nicht gut geht bringt es nichts dahin zu gehen deine Gesundheit geht vor und du hast noch genug Zeit deine Klasse kennenzulernen

Vallahkrise171
Fragesteller

is so leicht gesagt, will einfach nicht fehlen, lieber gehe ich während dem Unterricht wen es mir mies geht als garnicht hinzugehen.

verreisterNutzer  28.09.2021, 21:03
@Vallahkrise171

Du könntest auch andere anstecken. Ich würde dir raten das morgen zu entscheiden, wie du dich fühlst und ob du dich fit genug fühlst

Wie das Abmelden an deiner Schule geregelt ist weiß ich nicht, aber peinlich ist es nicht. Wenn du einen triftigen Grund fürs Gehen hast, dann ist das sicher nachvollziehbar und die anderen werden sich nichts dabei denken.

Entscheide einfach morgen, ob du dich stark genug fühlst um zur Schule zu gehen. Bedenke auch dabei, dass kein Schwein sich dafür interessiert, ob du da bist oder nicht. Dadurch zerstört du dein Image nicht. Und an abmelden ist auch nichts peinlich.

Ist dir die Meinung von anderen vielleicht sehr wichtig?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 21 Jahren auf dieser Erde🙂
Vallahkrise171
Fragesteller

Ob es keinen interessiert weis ich nicht ganz, aber image schon, bzw wen man am zweiten tag direkt fehlt is nicht so nice.