Wäre das neue Testament genauso geworden wenn es später geschrieben worden wäre und Jesus als Afro-Amerikaner in der Bronx gelebt hätte?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Wär irgendwie komisch wenn ein Afroamerikaner aus der Bronx von Römern in Jerusalem hingerichtet worden wäre..

MissToyola
Fragesteller

Achso, ja das funktioniert in der Neuzeit nicht mehr mit dem hinrichten ^^

MissToyola
Fragesteller
@BillyShears

Auf einmal stapft eine Legion Römer durchs Bild , fast wie bei Asterix 😹

Es kann durchaus vermutet werden, dass der Jugendliche Jesus durchaus mittelständig und nicht verarmt groß geworden ist. Dies wird deutlich, weil mal wieder Atheisten behauptet hatten, dass in Nazareth die Menschen gar nicht jüdisch gelebt hätten. Das hat Gott wieder mal aufgedecken lassen, das jüdische Becken gefunden wurden, die sich nur sehr gläubige aber auch wohlhabende Juden in ihrem Haus leisten konnten. Atheisten versuchen jeden Trick, damit die Geschichte Jesu möglichst unmöglich gemacht wird.

Hey Gott kann eine Erde erschaffen, Er könnte sogar Menschen aus Steine erschaffen - aber Er kann natürlich nicht ohne männliche Befruchtung ein Kind entstehen lassen - eines der besten Argumente der Atheisten, wo bei Comedyshows fleißig gelacht wird. Rationalisten sind zur Unlogik fähig.

Nein

Alles hat seinen Sinn und seine Vorsehung. Wenn Gott gewollt hätte, dass der Messias an einem anderen Ort zu einer anderen Zeit geboren wäre, dann wäre das eben so gewesen. Die Worte wären zwar etwas anders gewesen aber der Sinn dahinter wäre gleich geblieben.