Wäre das keine gute Idee?

6 Antworten

Das wäre unmöglich umzusetzen. Dafür müsste man so viele Ubahntunnel graben, dass der Untergrund die Gebäude darüber nicht mehr tragen würde. Auch für Häuser mit Wohnungen in mehreren Etagen wäre es nicht umsetzbar. Außerdem würde jede Ubahnlinie mit mehreren Tausend Stationen Stunden bis Tage oder sogar Wochen brauchen, um ein Ziel zu erreichen.

hört sich nach blödsinn an

wie viel ubahnen müsstest dann fahren lassen? du müsstest ja unter jedem haus ne strecke haben. da bleibt ja kaum noch platz für kanalisation. denn grad in der stadt hast du unter der wohnung oft noch tiefgarage und keller.

auch wären die ubahnen ja mit hunderten von haltestellen übersäht. und wenn du irgendwo raus kommst (hauptbahnhof) - welche nimmst denn zu dir? zum schluss bist du 5h unterwegs weil die alle 10 sekunden an nem anderen haus hält wo einer aus oder einsteigt.

sowas liese sich nur vermeiden wenn du die ubahnen kleiner machst, dass weniger leute reinpassen. im idealfall nur 4-5 leute.

und dann haste eigentlich auch wieder des auto....

wenn wir schon spinnen wollen. ne art hyperloop unter jedem haus. so groß dass eine person reinpasst. jeder hat nen eigenen "bahnhof". ne kleine kapsel kommt in den keller und nimmt einen mit. gibt in nem computer die strecke ein und der rechnet dann die route und schaltet die weichen.

gleiche idee bloß kleiner und flexibler

Das ist starker Nonsens.

Tennis92927
Fragesteller

Begründung?

blackbarefoot  06.09.2023, 18:57
@Tennis92927

Weil das nicht ansatzweise umsetzbar wär´ --- aber ... Phantasie beflügelt ja u.U.

schon ziemlich unrealistisch 😅

ps: drohnen fahren nicht sondern fliegen

Tennis92927
Fragesteller

Hast du eine Begründung dafür?

bennoGER  06.09.2023, 18:56
@Tennis92927

die habe ich: wenn zu jeder wohunu/haus eine u-bahn fahren würde dann währe bei einer stadt der ganze untergrund weg

Wenn Drohnen Fliegen! Was haben die dann mit der U-Bahn zu tun? zumal das Pure Platzverschwendung wäre dafür ein Zimmer zu nutzen.