Wär Pele und Maradona heute gut oder waren die gut, weil alle anderen schlecht waren zu der Zeit?

6 Antworten

Hallo,

Menschen sind nicht so verschieden Es gibt sicher zu allen Zeiten supergute Fussballspieler.

Besonders beliebt sind die Leute die vorne Tore schiessen und auffallen. die Liberos mit Köpfchen und Stürmer mit dem "Bums", was weiter hinten herumläuft darüber redet kaum einer.

Wenn die besagten dann noch ein gutes Charisma haben dann werden sie ganz besonders geliebt und sind gefragt.

Solche Leute gibts zu allen Zeiten. Natürlich entwickeln sich die Leistungen im Fussball. Ernährung und Training, medizinische Versorgung, alles wird besser und die Leitstungen höher.

Die kommen dann aber allen Spielern zu Gute und deswegen wären Pele, Maradonna, Beckenbauer und wie sie alle heissen auch heute on the Top.Als SPieler und als "Typ"

LG

Harry

Wenn die beiden mit ihren damaligen Fähigkeiten heute mitspielen würden dann würde es vermutlich gerade so reichen Profi zu sein. Wobei ich da bei Pele deutlich bessere Chancen sehe als bei Maradonna Die Trainingsmöglichkeiten sind einfach in der Zwischenzeit soviel besser, zudem wird von der Jugend an mit hoher Intensität trainiert.

Heutige Spieler sind viel athletischer, während es zu deren Zeiten auch Spieler gab die rauchten (gibt es heute zwar immer noch ist aber wirklich die absolute Ausnahme), Übergewicht hatten usw.

Dazu natürlich die viel bessere Ausrüstung und das sonstige Umfeld, Bälle waren viel schwerer, Schuhe wurden nicht für Spieler angepasst, der Rasen nicht in perfekten Zustand.

Wenn die beiden allerdings in der heutigen Zeit das Spielen gelernt hätten, dann würden vermutlich beide Topstars sein (sofern der Trainingswille da ist). Bei Pele würden wir wahrscheinlich vom besten Spieler überhaupt sprechen. Da würde selbst ein CR7 in seiner Blütezeit nicht rankommen

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Guten Morgen Apollonm,

selbstverständlich wäre die beiden Spieler heute auch gute Leute. Das Talent kann man ihnen ja nicht nehmen.
Das einzige, was sich halt verändert hat ist die Spielgeschwindigkeit und die Fitness der Spieler durch veränderte Trainingsabläufe.
Angenommen du würdest Pele und Maradona in eine Zeitmaschine setzen und sie in ihrer besten Zeit 2022 spielen lassen, würden sie sich zumindest erstmal anpassen und auf den neusten Trainingsstand bringen müssen. Danach aber wäre es durchaus möglich, dass es die gleichen Weltklassespieler werden wie damals.
Man kann es leicht daran sehen , wenn man sich bei YouTube alte Spiele, beispielsweise der deutschen Nationalmannschaft ansieht. Es wurde damals eben ein anderer Fußball gespielt. Ich hoffe ich konnte dir helfen. :)

Hallo Apollonm,

Pele hat damals in der brasilianischen Liga gespielt (nicht die beste), Außerdem gab es damals auch noch keinen Videobeweis.

Liebe Grüße

Anonym 161009

Woher ich das weiß:Hobby

Die anderen waren nicht schlecht, es war einfach eine andere Spielweise, die auf dem Platz Standard war.

Damals gab es z.B. noch den Libero, der hinten aushalf, um die angreifenden Spieler zu stoppen. Auch schaltete er sich offensiv bei Bedarf mit ein.

Manndeckung gehört noch dazu. Das geht heute nicht mehr. Die Spieler werden immer jünger genommen und rennen immer schneller.

Die Verteidigung macht es etwas anders: ein Spieler geht drauf, der andere sichert hinter ihm noch ab, falls sein Kollege es nicht schafft.