Währung für Fantasy Story?

4 Antworten

In einer Fantasy wird meistens mit Gold-, Silber- und Kupferstücken bezahlt. Für Geld ist der Zivilisationsstand normalerweise nicht ausreichend.

Such mal unter Fantasynamegenerator. Da findet sich mittlerweile fast alles.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

Du solltest dich ein wenig an der Namensgebung in deiner Fantasywelt orientieren und danch eine passende (alte) Währung aussuchen.

Am besten gibst du mal bei Wikipedia "Historische Währungen" ein und suchst dir was aus.

Goldtaler, danach Silbertaler und danach dann Kupfertaler.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit Jahren Euromünzen. Bin Münzsammler.