Fantasy Buch- Bösewicht Namen

4 Antworten

Wie ist denn dein Bösewicht so? Und der Stil der Geschichte?

Der Name sollte ja je nachdem Wahnsinn oder pure Boshaftigkeit wiederspiegeln. So ist das schwer zu sagen. Manchmal braucht in Bösewicht auch garkeinen Namen...

HarryWatson
Fragesteller

Es geht um Wiedergeburten ich weiß dass das nicht besonders ansprechend klingt aber naja ich dachte mir mal ein Thema über das mal nicht schon die halbe Welt geschriben hat.

Der Bösewicht ist ein wenig wahnsinnig aber nur wenn er schlechte Laune hat. Er wirkt erst mal überzeugend doch wenn man ihn und seine Absichten näher kennt dann zweifelt man schnell an ihm. Was an ihm ungewöhnlich ist das er auch Fremde schnell an sich ranlässt(emotional) und das er dadurch ziemlich verletzlich wird. Kurz gesagt : Klug, Hinterlistig, wahnsinnig, Emotional (aufgeladen????)

JokaiKane  21.12.2018, 00:27
@HarryWatson

Ich würde ihn Betrain nennen. Das leitet sich vom englischen Wort für hintergehen ab. Um welche Art von Widergeburt handelt es sich in deinem Buch? Die klassische Reinkarnation? Auf jeden Fall spannendes Thema ;-)

Ich finde Steve und Mary etwas gewöhnlich und würde Namen nehmen die es nicht sooft gibt,damit sie im Gedächnis bleiben. Übersetzte einfach wörter die gut zu den Charakteren passen in andere Sprachen und leite daraus Namen ab.

Das kommt darauf an, ob es eher ein modern klingender Name sein soll oder auch ein Name z. B. aus der Mythologie sein kann, so wie Deimos oder Phobos. Der Bösewicht könnte sich selbst ja auch "Fatum" (lat. für Schicksal) nennen.

Kayden, Aidan, Airan, Harvey, Ethan, ...