Böse Klingende Fantasy Namen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Männlich:

  • Azazel
  • Diabolos,
  • Abigor, Ravanna,
  • Samael,
  • Seth,
  • Chernobog
  • Demogorgon:
  • Demogorgon ist in der griechischen Mythologie der Gott der Unterwelt. Demogorgon ist ein weiterer Spitzname für Satan und setzt sich aus dem griechischen Wort Daimon zusammen, was „Dämon“ und Gorgos bedeutet, was „grimmig“ bedeutet. Daher bedeutet es grimmiger Dämon. Demogorgon ist auch ein omnipotentes Urwesen, dessen Name selbst tabu ist.
  • Also nich der aus Stranger Things
  • Asmodeus
  • Addanc
  • Apep
  • Ahriman
  • Jilaiya
  • Zagan

Weiblich:

  • Hekate
  • Lamia
  • Lilith
  • Pandora
  • Mara
  • Succubus
  • Qarinah
  • Ardat Lili
  • Empusa
  • Gorgon
  • Lamashtu
  • Lilitu
  • Yuki Onna
  • Jezebeth
  • Kasdeya
  • Zurie
  • Layla

Das sind alles Namen von Dämonen, Gefallenen Engeln und dunklen Göttern

Ich hoffe, sie gefallen dir

Liebe Grüße

FilmGeek

Nosee1
Fragesteller

Vielen Dank !

Ich wüsste auch noch gerne was Pandora bedeutet, der Name klingt echt schön :)

FilmGeek284  11.08.2021, 11:08
@Nosee1

Pandora ist eine der beliebtesten mythologischen Figuren aller Zeiten. Es ist ein griechischer Name, der mit einer Pfanne erstellt wurde, was „alles“ und doron, was „Geschenk“ bedeutet. Daher bedeutet der Name Pandora „alles Geschenk“. Aber das ist überhaupt nicht unheimlich, oder? Aber in der griechischen Mythologie war Pandora die erste, die auf der ganzen Welt das Böse entfesselte.

Nosee1
Fragesteller
@FilmGeek284

Danke !!

Ich finde ihn auch nicht so unheimlich, werde ihn velleicht bei irgendeinem guten Charakter benutzen !

Danke für die Vorschläge :)

Ich weiß nicht ob die böse klingen aber egal

Auria, Aurelia, Arachne, Samuel, Ferrer

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)