Während Studium oft krank gewesen, Wiederholung möglich?

1 Antwort

Studienangebote und Prüfungen kann man meist nicht um ein Semester oder gar nach Belieben verschieben. Diese sind meist jährlich im gleichen Zeitraum.

Zudem solltest du, falls es Probleme mit der Regelstudienzeit oder Bafög geben könnte, es als ein Krankensemester anerkennen lassen. Dazu brauchst du aber mindestens ein Attest. Dieses Stichwort kann man auch googeln. Die Wiederholung von Vorlesungen oder Seminaren kann man auch nicht semesterweise machen, da sie meist nicht im Sommer- und Wintersemester angeboten werden, sondern nur in einem davon...

Sprich mit dem Prüfungsamt oder dem Dekanat. Diese Antworten sind verbindlich. Was wir dir hier schreiben sind unverbindliche Meinungen!