Während Krankengeldbezug 3 Tage in Salzburg - muss man den Arbeitgeber informieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Krank ist darf man alles machen was der Erholung dienlich ist.

Und auch ein kurzurlaub ist kein Problem wenn der Arzt ja sagt.

Dem Arbeitgeber muß man nicht Bescheid sagen

Solange er nix macht, was seine Genessung hinderlich ist, kann er es machen.

Schoko1711
Fragesteller

Nein - spazieren gehen, Musik anhören, auf der liege in der Sonne liegen….

Marci110  11.03.2024, 16:53
@Schoko1711

Wenn er ein Bein gebrochen hat, darf er nicht Berg steigen, aber einkaufen, spazieren gehen ohne Probleme möglich

Schoko1711
Fragesteller
@Marci110

Nein, er hat Probleme mit Schulter/Nacken - OP ist Anfang Mai. Er soll sich bewegen und was „für die Seele zu“ laut Arzt.

nein....du musst dich so verhalten, dass deinem Genesungsprozess nichts im Wege steht .

Schoko1711
Fragesteller

Genau so ist es geplant - Seele baumeln lassen und auf andere Gedanken kommen …

Man sollte sich nicht so ein dämliches ein Eigentor erlauben wie eine Deutsche Lehrerin, krankgeschrieben in Fernsehshows aufzutauchen, so was kann sogar im öffentlichen Dienst erhebliche Auswirkungen haben.

Woher ich das weiß:Recherche
Schoko1711
Fragesteller

Dasnist ja wirklich dumm - sowas dient eindeutiger nicht der Verbesserung der Gesundheit 🙈