Lohnt sich die Stadt Livorno zu besuchen um dort Städtetour und am Strand baden zu gehen?

4 Antworten

Ciao :-)

Flughafen wäre für dich dann Pisa oder Florenz.

Dir muss klar sein, dass Livorno einen Kreuzfahrthafen hat und somit viele Touristen unterwegs sind. Ganz schön überfüllt, man kann zwar dann einen Ausflug nach Pisa oder Florenz machen, aber das machen die Kreuzfahrer auch.

Ich persönlich würde dort nicht Urlaub machen wollen. Es gibt zwar ein paar Sehenswürdigkeiten (wenn man Kirchen und Museum mag), aber das füllt keine 7 Tage geschweige denn 14 Tage.

Überlege mal was du genau von deinem Italien Urlaub willst.

Wenn du sagst, du willst

Strand, Meer und Party, dann ist die Adria vermutlich ideal.

Städtetouren, schöne Landschaften, dann eher die Toskana (Siena, Voltera usw.)

Meer, Städte, Vulkanbesichtigung, dann vllt. Sizilien.

Schöner See und die Umgebung erkunden, dann Gardasee oder Lago Trasimeno (Umbrien/Toskana).

Melde dich ruhig, wenn du noch Fragen hast.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Da sollte man sicherlich NICHT hinfliegen; es gibt sehr gute Bahnverbindungen: Mach was fürs Klima und fahre mit dem Zug!

Naja. 7-14 Tage wäre wohl zu lange. Wenn man eine Sightseeing machen möchte, könnte man von Genua über Pisa, Livorno nach Rom fahren. Unterwegs einen Abstecher nach Sienna. Da würden sich die 14 Tage lohnen.

7 Tage Livorno fände ich zu lang. Da gibt es sicher schönere Orte. Was erwartest du von dem Ort? Ich war mal 2 Tage dort und das hat gereicht.