Lohnt sich Köln für 2 Tage zu besuchen als Städtetour?

6 Antworten

Köln ist immer eine Reise Wert, wenn du an historische Bauten und Geschichte interessiert bist.

Wenn du nur ein paar der romanischen Kirchen dir ansiehst, werden zwei Tage nicht reichen https://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6rderverein_Romanische_Kirchen_K%C3%B6ln

Auch vom römischen Köln gibt es noch Reste, welche an den verschiedenen Stellen der Stadt besichtigt werden können. Auch wenn das Römisch-Germanische Museum geschlossen ist, zumindest Teile können besichtigt werden und es lohnt sich.

Mir hat das Timeride https://timeride.de/koeln/?gclid=Cj0KCQjwsIejBhDOARIsANYqkD0QkoF7gBElmVrr29sWHGSKMfdsnWm1f8YOmBgWVXOJFLyD8ghfJLAaAgT2EALw_wcB gefallen, auch wenn die Technik nicht einwandtfrei funktionierte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob ich nun 250km fahren würde weiss ich ehrlich nicht 😅 2 Tage ist meiner Ansicht nach zu kurz so 3-4 Tage wären sicherlich besser damit man nicht gestresste zurückkommt als man hingefahren ist 😅

Ansonsten ist Köln ein durchaus lohnendes Ziel gibt ja einfach viel zu sehen. Man kann shoppen, den Dom anschauen , ins Schokoladenmuseum, auf den Rhein rumshippern und vieles mehr.

Eine Nacht oder 2 Nächte? Wie lang ist denn die Anreise?

Für mich wäre die Anreise zu aufwändig, da gibt es nähere Ziele die ich dann ansteure. Für dich passt es aber ja vielleicht.

2 Tage reichen absolut aus, um die Highlights Kölns zu sehen.