Während dem schlafen Nachrichten schreiben?

3 Antworten

Also ich versende auch manchmal Nachrichten im Schlaf aber ich träume manchmal, dass ich denke dass ich was bei Whatsapp schreibe und dann war es echt und manchmal kann ich mich ja gar nicht dran erinnern, vielleicht solltest du dir noch mal einen Wecker kaufen und dann Handy einfach weglegen über die Nacht., und ich habe eine App die heißt Dream Talk Recorder damit kann man sich im Schlaf auf einen immer wenn ein Geräusch kommt und mit der App habe ich halt gemerkt dass ich nachts an mein Handy gehe aber halt nur manchmal eine Nachricht versende.

Hey,

Also mir ist es heute auch passiert, kann auch sein dass davor schon was war aber kann mich nicht erinnern. Ich habe jemanden um 22:30 ca geschrieben dass ich schlafen gehe und am nächsten morgen (also heute) wache ich auf und merke dass ich auf Nachrichten von der gleichen Person geantwortet habe und zwar gleich nachdem sie mir um 0 Uhr ca geschrieben hat.

Hab mich auch gefragt wie sowas geht besonders weil die Nachrichten (zum größten Teil) auch Sinn machen.

Hab nachgeschaut und es gibt sowas wie "sleep texting" und ja das kommt auch meistens davon dass man immer erreichbar sein will. Meistens ist man so zwischen schlafen und Wachzustand und kann sich gar nicht mehr erinnern. Manche schicken auch Sprachnachrichten, schreiben nur paar Buchstaben und Zahlen aber es kann auch sein (wie bei mir jetzt) dass man zum größten Teil Sinn machende Texte schreibt.

Ich find's auch sehr gruselig aber damit es besser wird sollte man sein Handy nachts weg legen dass sie Strahlung und das blau Licht einen nicht beeinflussen. Ich probier das heute mal aus, vielleicht hilft es ja.

Hoffe konnte ein bisschen helfen, auch wenn die Frage schon sehr lange her ist :)

Woher ich das weiß:Recherche

Hey, ich hab so ein ähnliches Problem wie du (schreibe Nachrichten und erinnere mich nicht mehr dran) Kann dir nur den Rat geben, das Handy nicht im Bett zu lassen, wenn du schläfst. Ist zwar "umständlich" extra nochmal aufzustehen vorm einschlafen, ist bei mir aber echt hilfreich.

Alles Gute weiterhin!